Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 822219

LG Electronics Deutschland GmbH Alfred-Herrhausen-Allee 3-5 65760 Eschborn, Deutschland http://www.lge.de
Ansprechpartner:in Herr Frank Mihm-Gebauer +49 89 80090819
Logo der Firma LG Electronics Deutschland GmbH
LG Electronics Deutschland GmbH

LG präsentiert OLED-TVs zur Prime Time

Neue Kampagne für LG High-End-TVs läuft auf allen bekannten, privaten TV-Sendern

(PresseBox) (Ratingen, )
LG Electronics (LG) startet eine neue TV-Werbekampagne für seine mehrfach ausgezeichneten OLED-TV-Geräte. Das Unternehmen nutzt die Prime-Time im TV, um den Zuschauer von der Qualität seiner High-End-Flachbildfernseher zu überzeugen.

Für diese Kampagne arbeitet LG mit bekannten deutschen Privatsendern wie RTL, PRO7, Kabel 1, Sport 1, N24, Eurosport oder Sky zusammen. Die Sender werden den neuen Werbespot (auch hier auf YouTube zu sehen) schwerpunktmäßig zur besten Sendezeit ausstrahlen.

Tiefstes Schwarz und natürliche Farben sind nur zwei Stärken der OLED-TV-Familie von LG. Darüber hinaus unterstützen die TV-Geräte sowohl das offene Format HDR10 als auch Dolby Vision. Mit einer breit angelegten TV-Werbekampagne will LG nun die OLED-Systeme stärker ins Bewusstsein der Öffentlichkeit bringen. Und das mit einem emotionalen TV-Spot, der dem Claim „Perfektes Schwarz erschafft perfekte Natur“ durch die Abbildung des Nordlichts (Aurora) in Island alle Ehre macht. Gezeigt werden die Nordlichter in ihrer natürlichen Schönheit, im Kontrast zu echtem, vollständigen Schwarz, wie es aktuell nur mit der OLED-Technologie darstellbar ist.

Mit dem TV-Spot vervollständigt LG die „Aurora Kampagne“ und knüpft an zahlreiche Marketingaktivitäten an, wie die Abschlussveranstaltung der „Lights Out, Stars On-Kampagne“ im Juli in Reykjavik (Island), bei der die berühmte Harpa Hall mit zahlreichen OLED-TV-Geräten ausgekleidet wurde und den Zuschauern in Begleitung isländischer Musik die Aurora erlebbar gemacht wurde.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 77.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2015 einen Konzernumsatz von 48,8 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solution und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY START Partner des Jahres 2016. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen, AV-Produkten, Monitoren, PCs, Digital Signage und kommerzielle Displays für den Endanwender- und Geschäftsbereich. LG erreicht damit eine neue Ära von Innovationen im TV-Markt, schafft zukunftsweisende Technologien wie OLED-TV und setzt ein intuitives Betriebssystem um, damit die Kunden alle Vorteile der Smart TV-Technologie erleben können. LG hat es sich zur Aufgabe gemacht das Leben der Kunden mit innovativen Home Entertainment Produkten wie den preisgekrönten 4K OLED TVs, Ultra HD TVs und webOS TVs zu bereichern.

Website Promotion

Website Promotion

LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.