Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 615596

LG Electronics Deutschland GmbH Alfred-Herrhausen-Allee 3-5 65760 Eschborn, Deutschland http://www.lge.de
Ansprechpartner:in Frau Martina Brembeck +49 89 80090816
Logo der Firma LG Electronics Deutschland GmbH
LG Electronics Deutschland GmbH

LG mit neuer Markenidentität für globale Öffentlichkeit

(PresseBox) (Ratingen, )
LG Electronics (LG) gab heute den Blick frei auf seine neue Markenidentität, deren emotionaler Kern vom Leitmotiv "It's All Possible" aufgeladen wird. Damit unterstreicht LG die Ausrichtung des Unternehmens auf eine Vielfalt von Werten und Erfahrungen. Die neue Kommunikations- und Branding-Strategie reflektiert zudem die weitreichenden technologischen Veränderungen der letzten Jahre und den daraus resultierenden Verhaltensweisen der Konsumenten. Die neue Kernbotschaft betont den konsumentenorientierten Fokus LGs und die Intention, diese zu inspirieren, Türen zu öffnen und ihnen ein Lächeln zu entlocken.

Die neue Markenidentität von LG reflektiert die Management-Prinzipien des Unternehmens und zielt auf die Konsolidierung der Marken-Affinität. Diese ist im globalen Markt mit seinem intensiven Wettbewerb von wachsender Bedeutung. Als Ausgangspunkt für den Anspruch, Konsumenten dauerhaft an LG zu binden stehen designstarke, smarte und bedienungsfreundliche Produkte auch weiterhin im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie. LG lässt sich dabei durch konkrete Anregungen der Konsumenten inspirieren, deren Bedürfnisse und Wünsche das Unternehmen sehr genau wahrnimmt, um Lösungen zu entwickeln, die das Leben der Verbraucher bereichern.

"It's All Possible" ergänzt LGs berühmten Slogan "Life's Good" und fungiert als übergreifende, weltweite Markenbotschaft in der Kundenkommunikation, ob in Fernsehen oder Print, in der Außenwerbung oder den digitalen Medien. Am 1. August wird das neue Motiv erstmals in einem Video auf LGs Großbildschirm am New Yorker Times Square sowie auf der Website www.LG.com präsentiert. Anschließend wird das globale Kommunikationsmotiv in der gesamten Kommunikation mit Kunden prominent sichtbar sein. Dies gilt für Print- und Online-Werbung ebenso wie für die Werbung am Point of Sale und Produktlancierungen wie die von der weltweiten Öffentlichkeit mit Spannung erwartete Vorstellung des LG G2-Smartphones am 7. August.

"Unsere neue Markenidentität und Kommunikationskampagne werden dafür sorgen, dass die Öffentlichkeit LG nicht nur als Hersteller von innovativen Produkten wahrnimmt, sondern als Quelle für positive Veränderungen", erklärt Ki-wan Kim, Executive Vice President und Global Marketing Officer von LG Electronics. "Die Inspiration zur Entwicklung neuer Lösungen, die größeren Komfort und Genuss in den Alltag bringen, bezieht LG von Konsumenten rund um die Welt. It's All Possible betont unsere Reputation als Unternehmen, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt und den Kunden ein Lächeln entlockt."

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de.

Website Promotion

Website Promotion

LG Electronics Deutschland GmbH

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2012 einen Konzernumsatz von rund 45 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances und Air Conditioning & Energy Solutions - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH mit Sitz in Ratingen über 330 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communication, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. Im Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete die deutsche Tochtergesellschaft des Weltkonzerns einen Gesamtumsatz von rund 875 Millionen EUR. 2011 belegte LG Electronics Deutschland den zweiten Platz bei Best Brands - dem deutschen Markenranking (Kategorie Wachstumsmarke). Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.