Ansprechpartner:in Herr Kai Faulbaum +49 211 52294617

LG erweitert Garantie für Inverter-Kompressoren im RAC-Single-Split-Bereich auf zehn Jahre

Garantieverlängerung weltweit und ab sofort gültig

Kunden, die sich für ein Single-Split-Wohnraum-Klimasystem (RAC) von LG mit Inverter-Kompressor entscheiden, profitieren jetzt neben stets angenehmen Temperaturen und schickem Design, auch von einer zehnjährigen Investitionssicherheit. Der Elektronik- und Klimatechnikspezialist LG Electronics hat die Garantie auf seine Inverter-Kompressoren im RAC-Bereich seit dem 1. Juni weltweit  erweitert. So untermauert der Anbieter die langlebige Qualität seiner RAC-Geräte.

Sauber, leise und komfortabel: Für diese Eigenschaften stehen die Single-Split-Systeme von LG. Als führender Hersteller im Bereich fortschrittlicher Inverter-Technologie gewährt der Hersteller nun ab Juni 2015 zehn Jahre Garantie auf Wohnraum-Klimaanlagen. LG schafft damit über den Aspekt der Investitionssicherheit einen weiteren Kaufanreiz für Anwender.

Die Vorteile der RAC-Geräte mit Inverter-Technologie auf einen Blick:

Die Wohnraumklimaanlagen mit Inverter-Technologie von LG haben einen verbesserten Kompressor, Wärmetauscher mit hoher Leistungsdichte und den optimierten Wechselstrom-Direktantrieb. Dies führt zu einer höheren Heizleistung . Dank der einzigartigen BLCD-Motor- und Schräglüfter-Technologie von LG laufen die Klimaanlagen zudem mit  äusserst geringen Geräuschpegel und senken den Energieverbrauch um bis zu 60 Prozent. Innovative Filter schützen vor schädlichen Substanzen wie Gerüchen, Bakterien, Viren
oder Allergenen. Das schlanke und schlichte Design ermöglicht eine einfache Installation
und bequeme Reinigung. Die fortschrittliche Inverter-Technologie und die innovative Energiespartechnologie liefern trotz minimalem Energieverbrauch eine starke Leistung. Ein weiterer Vorteil sind Zugriff und Steuerung via Smartphone oder Tablet.

Berthold Wolf, Sales Head Air Conditioning bei LG Electronics Deutschland, kommentiert: „Mit unseren RAC-Systemen bieten wir unseren Kunden ein Rundumsorglos-Paket, bei dem ansprechendes Design, leistungsstarke Klimatechnik, attraktiver Preis und durch die Garantieerweiterung auch verlässliche Innovationssicherheit eine Einheit bilden. Dieser Schritt untermauert zudem LGs großes Vertrauen in die Leistungsstärke und Haltbarkeit seiner Produkte.“ In den vergangenen Jahren habe LG seine Inverter-Technologie stets weiterentwickelt.

Weitere Informationen unter www.lg.de.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 82.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solution sowie Fahrzeugkomponenten – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Über LG Klimatechnik

Die Split- und Multi-Split-Klimaanlagen von LG sorgen für ein angenehmes Raumklima und  bieten alle Möglichkeiten für eine energieeffiziente und formschöne Realisierung. Kunden wählen aus dem umfangreichen Angebot an LG Klimatechnik das perfekte Gerät für ihre Anforderungen. LG Klimageräte eröffnen zudem verschiedene gestalterische Möglichkeiten: als Wandgerät mit Wechselrahmen für ein individuelles Erscheinungsbild oder als unauffällig in die Kassettendecke integrierte Einbauvariante.

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com sowie www.lg.de/presse.