PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 660606 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • LG Electronics Deutschland GmbH
  • Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
  • 65760 Eschborn
  • http://www.lge.de
  • Ansprechpartner
  • Michael Wilmes
  • +49 (2102) 7008-334

LG enthüllt neue Geräte und Ziele auf MWC

Verstärkung des weltweiten Brandings mit Fokus auf Kundenwünsche und zweigleisiger Strategie für Premium- und Einstiegssegmente

(PresseBox) (Barcelona, ) Auf dem Mobile World Congress (MWC) hat LG Electronics (LG) seine Ambitionen für 2014 bekannt gegeben. Das Unternehmen will seine Kundenbasis ausbauen mit überzeugenden Produkten, die den Anforderungen des weltweiten Publikums entsprechen. In diesem Sinne präsentiert das Unternehmen auf dem MWC zwei neue Smartphones der G Premiumproduktreihe, die dritte Generation der L Serie und neue Funktionen seiner UX-Benutzeroberfläche. LG hat das abgelaufene Jahr mit vielbeachteten neuen Produkten wie dem G2, Nexus 5 und G Flex erfolgreich gestaltet und ist zuversichtlich, dass seine Produktstrategie auch 2014 Früchte tragen wird.

"Für LG wird es immer wichtiger, seinen Kunden nicht nur das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten, sondern dieses Erlebnis von Gerät zu Gerät einheitlich zu gestalten", erläutert Dr. Jong-seok Park, President und CEO von LG Electronics Mobile Communications. "Bei allem Fortschritt, den Smartphones in den letzten Jahren gemacht haben, sollten wir nicht aus dem Auge verlieren, dass weniger als ein Viertel der Konsumenten weltweit Smartphone-Nutzer sind. Darum beinhaltet unser Produktangebot für 2014 Geräte mit einzigartiger Nutzererfahrung, die ein breiteres Publikum ansprechen."

Neben neuen Geräten liegt LGs Augenmerk auf der Einführung weiterer UX-Premiumfunktionen, beispielsweise Knock Code. Auf diese Weise sorgt LG für weitere Alleinstellungsmerkmale gegenüber der Smartphone-Konkurrenz. Knock Code wurde erstmals für das G Pro 2 angekündigt und ermöglicht Nutzern, ihr Smartphone durch einfaches Klopfen auf den Bildschirm einzuschalten oder zu entsperren. In diesem Jahr bildet Knock Code ein zentrales Element für eine umfassende Reihe von LG Smartphones. Das entspricht der Strategie des Unternehmens, seinen Kunden ein spezifisches und einheitliches Nutzererlebnis zu bieten.

Knock Code verbindet Sicherheit mit Einfachheit

Aktuelle Untersuchungen haben LG gezeigt, dass Nutzer ihr Smartphone mehr als 100 Mal am Tag entsperren. Das Unternehmen sah darin die Gelegenheit, seinen Kunden echten Mehrwert zu bieten. Knock Code ist eine Weiterentwicklung der KnockOn-Funktion, die im LG G2 eingeführt wurde. Mit Knock Code können Nutzer ihr Smartphone in einem einfachen Schritt durch das Tippen eines persönlichen Musters auf dem inaktiven Bildschirm einschalten oder entsperren. Die Funktion bietet zusätzliche Sicherheit, weil das persönliche Muster aus zwei bis acht Berührungen bestehen kann und sich so mehr als 80.000 mögliche Kombinationen ergeben. Zudem kann der Knock Code auf einem beliebigen Teil des Schirms eingegeben werden, was eine einfache einhändige Bedienung ermöglicht. Eine Anzahl bereits früher eingeführter LG Smartphones wird Knock Code im Rahmen einer Firmware-Aktualisierung erhalten.

LG G Pro 2: Nachfolger bietet intensiveres Erlebnis

Das LG G Pro 2 ist der Nachfolger des LG G Pro, das im vergangenen Jahr die Auszeichnung als bestes Smartphone auf dem MWC gewonnen hat. Es ist mehr als ein würdiger Nachfolger des ursprünglichen G Pro. Mit seinem 5,9 Zoll (15 cm) großen Full HD IPS Bildschirm, der aktuellsten Android-Version 4.4 KitKat und einer Reihe erstklassiger Technologien liefert das G Pro 2 ein mitreißendes Seherlebnis und ist das erste LG Smartphone, das eine verbesserte 13 MP Kamera mit Optical Image Stabilizer Plus (OIS+) Technologie bietet. Fotonarren werden die hochentwickelten Funktionen des G Pro 2 zur Bearbeitung von Fotos und Videos zu schätzen wissen.

LG G2 Mini: Kompaktes Kraftpaket

Das G2 Mini ist das erste "kompakte" Smartphone von LG und bietet mit UX-Premiumfunktionen wie Knock Code und Gastmodus weitgehend dieselbe Nutzererfahrung wie das ursprüngliche LG G2. Es ist mit einem 4,7 Zoll (12 cm) großen Display, einer 2.440 mAh-Batterie und einem Quad Core Prozessor ausgestattet. Das spricht eine neue Generation von Smartphone-Nutzern an, die nicht bereit ist, Leistung für geringere Größe zu opfern. Im neuesten Gerät der G-Serie erreichen modernes Design und Nutzerfreundlichkeit in kompakter Form ein ideales Gleichgewicht und das Gesamtpaket bietet eine überzeugende Leistung.

LG L Serie III: 3G trifft Stil

LGs L SerieI und L SerieII haben weltweit Erfolge gefeiert. Die L SerieIII soll die Erfolgsgeschichte der L Serie weiterschreiben, vor allem in Schwellenmärkten mit hohem Wachstum. Die L40, L70 und L90 Smartphones führen das stylische Familienerbe mit feiner Verarbeitung, Metallicfarben und schmalen Bildschirmrahmen fort. Die Geräte der L SerieIII bieten mit der aktuellsten Version des Android-Betriebssystems und UX-Premiumfunktionen die beste Nutzererfahrung, die im 3G-Segment zu finden ist. Die L SerieIII spielt eine Schlüsselrolle in LGs Strategie, seinen Marktanteil in Ländern auszubauen, in denen sich die Führungsrolle im Mobilfunkmarkt künftig entscheiden wird.

Besucher des MWC können alle neuen LG Smartphones - das LG G Pro 2, das G2 Mini und die L SerieIII - auf dem LG-Stand in Halle 3 des Fira-Messegeländes in Augenschein nehmen.

Website Promotion

LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken.

Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Mobile Communications Company

Die LG Electronics Mobile Communications Company ist ein international führender Anbieter und Impulsgeber im Bereich Mobilkommunikation. Mit modernsten Technologien und innovativen Designs gibt LG die Standards im Smartphone-Markt vor und trägt zur Verbesserung des Lifestyles der Konsumenten mit einem rundum verbesserten Smartphone-Erlebnis bei. Als führendes Unternehmen bei 4G LTE-Technologie (Long-Term Evolution) entwickelt LG zukunftsweisende Mobillösungen und erfüllt die Verbraucheranforderungen mit differenzierten LTE-Geräten von höchster Qualität, die alle auf den zahlreichen LTE-Patenten und dem technischen Know-how des Unternehmens basieren.