PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 756313 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • LG Electronics Deutschland GmbH
  • Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
  • 65760 Eschborn
  • http://www.lge.de
  • Ansprechpartner
  • Justine Figura
  • +49 (2102) 7008-335

LG dankt seinen 444.444 Facebook-Fans

Verlosung von Smartphones, Bluetooth-Headsets, einem UltraWide-Gaming-Monitor und einem HomBot-Staubsaugerroboter

(PresseBox) (Ratingen, ) Die Fangemeinde von LG Electronics (LG) in Deutschland wächst täglich: In den sozialen Medien nimmt die Zahl der Freunde des Elektronikkonzerns kontinuierlich zu – inzwischen folgen LG Electronics Deutschland auf Facebook schon über 444.444 Fans. Sie erhalten aktuelle Neuigkeiten aus der Produktwelt von LG, Informationen über regelmäßige Gewinnspiele sowie Live-Berichterstattungen von Messen und Events und den Spielen von Bayer 04. Viele LG Fans interessieren sich natürlich auch für die News zu aktuellen Sonderangeboten und LG Aktionen, aber auch für die zahlreichen Tipps und Tricks zu LG Geräten, die das Unternehmen in Form von Artikeln, Bildern und Videos direkt in ihren Facebook-Newsfeeds bereitstellt. LG Electronics betreibt seit 6. August 2009 eine eigene Facebook-Seite und verzeichnet seitdem stetig neue Anhänger. Für immer mehr Menschen entwickelt sich das soziale Netzwerk zur Hauptnachrichtenquelle. Um dieser rasanten Entwicklung gerecht zu werden, ist Social Media inzwischen ein fester Bestandteil der Strategie von LG Electronics. Für die Verantwortlichen bei LG Electronics sind die Social Media-Kanäle nicht nur Reichweitenbringer, sondern sie dienen auch dem Austausch mit dem User.

„Uns ist es wichtig, nah an den Fans von LG Electronics dran zu sein. Kommentare und Reaktionen auf Facebook sind für uns auch immer Inspiration. Sie liefern uns neue Themen und helfen uns dabei, unser Angebot Tag für Tag zu verbessern. Wir freuen uns sehr über die große Zahl von Fans, die wir bis jetzt auf Facebook gewonnen haben. Danke an alle, die unsere Artikel und Videos täglich liken, lesen, teilen und ansehen”, sagt Gaylord Eicker, Senior Online Manager bei LG Electronics Deutschland.

Mit der Verlosung folgender Produkte bedankt sich LG Electronics auf der Facebook-Seite bei den Fans: zwei LG G Flex 2 Smartphones, zwei Bluetooth-Kopfhörern LG HBS900, ein UltraWide-Gaming-Monitor 29UK67 und ein Hom-Bot-Staubsaugerroboter Square VR6340LV. 

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de oder auf der LG-Website.

Website Promotion

LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lg.com/.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.