LG bringt neue Side-by-Side-Modelle auf den deutschen Markt

Neue Kühlschränke verbinden Premium-Design, Bedienkomfort und niedrigen Energieverbrauch - LG setzt auf Door-in-Door-Konzept als innovative Weiterentwicklung der klassischen Homebar

LG Electronics (LG) hat sein erfolgreiches Side-by-Side-Sortiment für den deutschen Markt erweitert und die Premium GS9366-Serie mit vier neuen Modellen ausgebaut. LG Kunden haben so die Auswahl zwischen neuen Side-by-Side-Modellen mit oder ohne LGs innovativem Door-in-Door-System sowie mit Eis- und Wasserbezug und besonders großem Fassungsvermögen. Alle neuen LG Modelle kommen dabei ohne Festwasseranschluss aus, da der Wasserbezug und die Eisproduktion über einen integrierten Wassertank oder über eine Wasserflasche erfolgt. Dadurch lassen sie sich sehr flexibel in der Küche oder im Wohnbereich platzieren. Alle Modelle überzeugen mit höchst komfortablem Bedienkomfort und einem äußerst sparsamen Energieverbrauch. So lässt sich durch LGs Door-in-Door-System der Kälteverlust bei Entnahme häufig benötigter Lebensmittel im Durchschnitt um 41% verringern. Besucher der IFA Messe in Berlin können die neuen Kühlschrank-Modelle am LG Stand in Halle 18 erleben.

Homebar war gestern: Door-in-Door für mehr Komfort und Effizenz

Mittlerweile warten gleich vier aktuelle Side-by-Side-Modelle der LG GS 9366-Design-Serie mit dem innovativen Door-in-Door-System auf. Dazu gehören die Modelle GS 9366 NECZ, GS 9366 NEDZ, GS 9366 PZYZD sowie ganz neu im Sortiment das Modell GS 9366 PZQZM. Alle vier Modelle kombinieren ein großes Fassungsvermögen von 614 bis 626 Liter mit einem sparsamen Energieverbrauch (Energieeffizienzklasse A++). Dabei ersetzt das Door-in-Door-System mit Easy-Open-Mechanismus – sozusagen die Tür zum „Kühlschrank im Kühlschrank“ - die klassische Homebar und ist dabei auch noch doppelt so groß.

Nutzer verringern durch diesen bequemen, schnellen Zugriff auf häufig benötigte Lebensmittel und Getränke den Kälteverlust ihres Kühlschranks um durchschnittlich bis zu 41% im Vergleich zu herkömmlichen Geräten. Die Modelle GS 9366 NECZ, GS 9366 NEDZ und GS 9366 PZYZD sind für Wasserbezug und Eisproduktion ausgelegt und benötigen zudem keinen Festwasseranschluss. Wie die anderen Modelle aus der Door-in-Door-Produktfamilie sind die aktuellen Side-by-Side-Kühlschränke mit LGs Highlight-Technologien wie dem Inverter Linear Kompressor oder Total No Frost ausgestattet. Auch im Hinblick auf Design überzeugen die Kühlschränke der GS9366-Serie mit einer puristischen Noble-Steel- oder Steel-Front, die in jede Küche eine moderne, stylische Designnote bringen.

Ultimative Energiesparwunder in hochqualitativem Design

Mit dem GSL 9366 APPP stellt LG ein ultimatives Energiesparwunder als neuestes Mitglied der GS 9366-Familie vor. Ohne Door-in-Door, aber mit Energieeffizienzklasse A+++ überzeugt der GSL 9366 APPP mit einem besonders niedrigen Energieverbrauch von nur 254 kWh im Jahr. Dabei bietet das Modell ein großes Fassungsvermögen von 614 Liter und produziert Eis-, Wasser- und Crushed-Ice ganz ohne aufwendigen Festwasseranschluss über einen integrierten Wassertank. Durch die edle Noble-Steel-Front bietet das neue Modell ein elegantes, höchst puristisches Design, das auch anspruchsvollste Erwartungen an eine moderne Ästhetik erfüllt.

Edles Steel-Design in Kombination mit besonders sparsamen Energieverbrauch bieten auch die beiden neuen Side-by-Side-Modelle GS 9366 PZYZL und GS 9366 PZQZB. Mit Energieeffizienzklasse A++ und einem Fassungsvermögen von 614 bis 626 Liter sind auch sie mit LGs Total No Frost-Technologie und dem Inverter Linear Kompressor ausgestattet. Darüber hinaus erleichtern sie die tägliche Nutzung durch eine praktische LED-Innenbeleuchtung und ein digitales, einfach zu bedienendes Touchdisplay. Weiterhin stattet LG seine neuen Kühlschrank-Modelle auch mit gewohnten Features wie Moist-Balance-Crisper oder V-Fresh-Fach für das längere Frischhalten von Obst und Gemüse aus.

Die Leistungsmerkmale der neuen Side-by-Side-Modelle im Überblick:

LG GSL 9366 APPP
  • Frontfarbe: Noble Steel
  • Energieeffizienz: A+++
  • Energieverbrauch: 254 kWh / Jahr
  • Nutzinhalt gesamt: 614 l
  • kein Festwasseranschluss notwendig (Wasserversorgung über internen 1,5-Liter- Wassertank)
  • Total no Frost (Nie wieder abtauen)
  • Inverter Linear Kompressor (Super Leise)
  • Eis-,Crushed Ice- und Wasserspender
  • V Fresh (sorgt für längere Frische von Obst & Gemüse)
  • Smart Diagnosis
  • Der LG GSL 9366 APPP ist zu einem UVP von 2.999 Euro erhältlich

LG GS 9366 PZYZL
  • Energieverbrauch: 382 kWh / Jahr
  • Nutzinhalt gesamt: 614 l
  • kein Festwasseranschluss notwendig (Wasserversorgung über internen 1,5- oder 3-Liter- Wassertank)
  • Eis-, Crushed Ice- und Wasserspender
  • Smart Diagnosis
  • Der LG GS 9366 PZYZL ist zu einem UVP von 1.999 Euro erhältlich

LG GS 9366 PZQZM
  • Energieverbrauch: 396 kWh / Jahr
  • Nutzinhalt gesamt: 626 l
  • Door-in-Door
  • Digitales Touchdisplay
  • Der LG GS 9366 PZQZM ist zu einem UVP von 1.899 Euro erhältlich.

LG GS 9366 PZQZB
  • Energieverbrauch: 396 kWh / Jahr
  • Nutzinhalt gesamt: 626 l
  • Der LG GS 9366 PZQZB ist zu einem UVP von 1.799 Euro erhältlich

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lg.com/.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Home Appliance Company

LG Electronics Hausgeräte konzentriert sich als Impulsgeber der Hausgeräte-Branche auf die Entwicklung „gesunder und grüner Produkte“ sowie smarter Technologien und elegantem Design, um Anwendern durch Komplettlösungen die tägliche Hausarbeit zu erleichtern. Das Produktportfolio der LG Hausgeräte in Deutschland umfasst Kühlgeräte, Waschmaschinen, Trockner und Mikrowellen. Der globale Marktführer begeistert seine Kunden mit Innovationen wie dem weltweit ersten interaktiven Kühlschrank, der Waschmaschine mit Dampftechnologie und einer Mikrowelle mit kombiniertem Pizzafach. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.