PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 766865 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • LG Electronics Deutschland GmbH
  • Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
  • 65760 Eschborn
  • http://www.lge.de
  • Ansprechpartner
  • Justine Figura
  • +49 (2102) 7008-335

LG beruft von Schnakenburg zum Personalleiter

Wachstumsunterstützung als Hauptziel

(PresseBox) (Ratingen , ) Ab 1. Dezember 2015 leitet Henning von Schnakenburg (45) als Director Human Resources die Personalabteilung der LG Electronics Deutschland GmbH. Er folgt auf Klaus Bongartz, der das Unternehmen aus privaten Gründen verlassen hat, und berichtet direkt an den Geschäftsführer Youngwoong Lee.

Von Schnakenburg kommt von der japanischen Omron Corporation zu LG. Bei Omron hat er über viele Jahre als Personaldirektor für die D/A/CH-Region die Personalpolitik verantwortet. Nach seinem Jurastudium in Bonn war von Schnakenburg zunächst als Rechtsanwalt in einer Kölner Kanzlei tätig, bevor er als Personaler Erfahrungen in verschiedenen internationalen Unternehmen sammelte. Von Schnakenburg ist verheiratet und hat eine Tochter.

Bei LG wird von Schnakenburg sein Hauptaugenmerk auf die gezielte Weiterentwicklung des bestehenden Personalbestands sowie die Anwerbung neuer Talente richten, die LG benötigt, um seine Wachstumsziele in Deutschland zu erreichen. Die Wünsche und Anforderungen der Konsumenten entwickeln sich beständig weiter, besonders bei Elektronikprodukten. Dem trägt nicht nur die Produktentwicklung von LG Rechnung, sondern auch die Personalpolitik des Unternehmens. Interne Weiterbildungen, eine integrierte Zusammenarbeit mit Partnern im Markt sowie eine aktive Anwerbung enthusiastischer Talente sind ebenso Voraussetzungen für weitere Erfolge auf dem deutschen Markt. Von Schnakenburg wird sich vor allem dem Talentmanagement widmen. Zudem hat er sich das Organisationsdesign auf die Fahne geschrieben, die strukturierte Integration von Arbeitnehmern, Informationen und technischer Hilfsmittel.

„Wir sind froh, dass wir mit Henning von Schnakenburg einen Nachfolger für Klaus Bongartz gefunden haben, der seine gute Arbeit fortsetzen und die weiteren Erfolge von LG in Deutschland unterstützen wird “, so Youngwoong Lee, CEO der LG Electronics Deutschland GmbH. „Gerade mit seiner Erfahrung in internationalen Unternehmen und seinem Enthusiasmus für neue Technologien ist er der geeignete Mann an einer wichtigen Schnittstelle zwischen Unternehmensleitung in Korea und deutschem Markt. Wir Sind sicher, dass wir mit ihm die vorhandenen internen Kompetenzen weiter ausbauen und uns nach außen als der attraktive Arbeitgeber darstellen können, der wir sind.“

Die LG Electronics Deutschland GmbH beschäftigt in der Zentrale in Ratingen und mehreren Niederlassungen zurzeit mehr als 360 Mitarbeiter.

Weitere Informationen zu LG finden sich auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances &  Air Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG ist ENERGY STAR Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Website Promotion

LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.