PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 772555 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • LG Electronics Deutschland GmbH
  • Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
  • 65760 Eschborn
  • http://www.lge.de
  • Ansprechpartner
  • Justine Figura
  • +49 (2102) 7008-335

LG beeindruckt mit neuem SUPER UHD TV Lineup auf der CES 2016

Die HDR-fähigen 4K TVs der 2016er Serien verbinden außergewöhnliche Bildqualität mit starken Features

(PresseBox) (Ratingen, ) Die neuesten und innovativsten TV-Produkte von LG Electronics (LG) stehen im Rampenlicht der International Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas. Höhepunkte des IPS TV-Angebotes des Unternehmens sind die Modelle UH9500 im Format 65 Zoll (165 cm), das Modell UH9550 im Format 86 Zoll (218 cm) sowie die neuen SUPER UHD TV-Modelle UH8500 mit 65 Zoll (165 cm) und UH8550 mit 75 Zoll (190 cm). Die SUPER UHD-Spitzenmodelle bieten eine höhere Farbwiedergaberate sowie weitere Verbesserungen bei der Bild- und Tonwiedergabe, einschließlich HDR (High Dynamic Range), und das attraktive ULTRA Slim-Design von LG.

Die LG-Spitzenmodelle UH9500 und UH9550 verbessern das branchenweit beste IPS-Display mit Innovationen wie True Black Panel und Contrast Maximizer. True Black Panel ist eine proprietäre Technologie, die Reflexionen minimiert und durch Erhöhen des Kontrastverhältnisses für ein noch komfortableres Seherlebnis sorgt. Contrast Maximizer liefert mehr Tiefe und Kontrast durch Trennen der Objekte vom jeweiligen Hintergrund.

Mit der HDR Plus-Technologie können die Modelle UH9500 und UH9550 4K HDR-Content so darstellen, wie er aussehen sollte. LGs Ultra Luminance-Technologie erhöht außerdem den Kontrast zwischen dunklen und hellen Bereichen und steigert damit den HDR-Effekt erheblich. Und mit HDR-kompatiblen HDMI-Ports und einer SDR-zu-HDR-Konvertierungslogik können Zuschauer Content aus jeder Standardquelle in nahezu HDR-Qualität genießen.

Zur Verbesserung der Farbwiedergabe erweitert die ColorPrime Plus-Technologie von LG die auf dem Bildschirm darstellbare Farbvielfalt. Die Technologie erlaubt durch ein erweitertes Farbspektrum die Wiedergabe von mehr Farbtönen und Schattierungen – dies führt im Ergebnis zu Bildern mit mehr Tiefe und Realismus.

Eine weitere Innovation mit der Bezeichnung Billion Rich Colors verwendet das 10-Bit-Panel und die 10-Bit-Verarbeitungsleistung, so dass die Modelle UH9500 und UH9550 über eine Milliarde potenzieller Farben darstellen können. Durch Unterstützung von BT.2020, dem Standard der nächsten Generation für Broadcast und Verteilung, sind diese TV-Modelle mit einer höheren Farbwiedergaberate auch zukunftssicher.

Mit dem neuen Designkonzept von LG ist das Modell UH9500 noch schlanker als die Vorgängermodelle. Die Spaltmaße zwischen Panel und hinterer Abdeckung wurden erheblich verringert, und der nur 6,6 mm dicke Bildschirm und die nahezu unsichtbaren Rahmen lassen das Fernsehbild quasi im Raum schweben. Auch im Hinblick auf die Soundqualität ist das Modell UH9500 unerreicht. LG entwickelte in Zusammenarbeit mit den renommierten Audio-Pionieren von Harman/Kardon ein Lautsprechersystem, das einen hochwertigen, detailreichen Sound liefert. Die neue Magic Sound Tuning-Funktion von LG erfasst und analysiert die Umgebung des Zuschauers und passt den Sound an die spezifischen Raumbedingungen an.

Mit ähnlichen Features wie die Modelle UH9500 und UH9550 bieten die Modelle UH8500 und UH8550 ebenfalls ColorPrime Plus, Billion Rich Colors, ULTRA Luminance und Contrast Maximizer in einer etwas anderen Design-Konfiguration. Außerdem stellt LG sein erstes produktionsreifes 98 Zoll 8K SUPER UHD TV-Gerät vor, das aber erst in der zweiten Jahreshälfte 2016 ausgeliefert werden soll.

„Wir sind zuversichtlich, dass unsere neuesten HDR-fähigen SUPER UHD TVs in 2016 für viel Aufsehen sorgen werden, nicht nur in der Branche, sondern bei den Konsumenten im Allgemeinen", erklärt Brian Kwon, President und CEO der Home Entertainment-Sparte bei LG. „Wir sind das einzige Unternehmen mit einer dualen Strategie, die sich auf OLED- und IPS TV-Technologien konzentriert, und dies ist der Beweis, dass wir keines dieser Displays gegenüber dem anderen bevorzugen."

Die SUPER UHD TVs mit HDR von LG werden vom 6. bis 9. Januar im Las Vegas Convention Center auf dem LG-Messestand Nr. 8204 in der Central Hall gezeigt.

Weitere Informationen über die Produkte von LG auf der CES 2016 stehen unter www.LGnewsroom.com/ces2016 zur Verfügung.

Website Promotion

LG Electronics Deutschland GmbH

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Über LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen, AV-Produkten, Monitoren, PCs, Digital Signage und kommerzielle Displays für den Endanwender- und Geschäftsbereich. LG erreicht damit eine neue Ära von Innovationen im TV-Markt, schafft zukunftsweisende Technologien wie OLED-TV und setzt ein intuitives Betriebssystem um, damit die Kunden alle Vorteile der Smart TV-Technologie erleben können. LG hat es sich zur Aufgabe gemacht das Leben der Kunden mit innovativen Home Entertainment Produkten wie den preisgekrönten 4K OLED TVs, Ultra HD TVs und webOS TVs zu bereichern.
Bildmaterial und weitere Informationen können bei der Presseagentur angefordert werden.