LG Truck Tour 2017: G6 auf Tournee

Flaggschiff Smartphone tourt durch Deutschland

Eschborn, (PresseBox) - Seit Anfang Juni läuft die große #LGG6 Deutschland-Tour. In einem zwölf Meter langen und 14 Tonnen schweren Truck kann jeder Interessent in diesem Sommer über acht Wochen bundesweit die einzigartige Formgebung, die edle Verarbeitung, die Leistungsfähigkeit sowie die Kameraqualitäten des Flaggschiff-Smartphones erleben. Für aufregende Challenges im Truck ist gesorgt: zum Beispiel haben Besucher die Chance die Weitwinkel-Kamera unter Wasser zu testen sowie mit einem weiteren Gerät Selfies zu machen und diese Bilder direkt auszudrucken. Die IP68-zertifizierte Robustheit des LG G6 lässt sich live bei einem Waschgang in der Waschmaschine erleben.

LG Electronics hat für Kunden ein besonderes Angebot entwickelt: Wer in Partner-Märkten in der Nähe des Trucks ein G6 ersteht und im Truck dann das gekaufte G6 mit Rechnung präsentiert, erhält gleich auch noch einen 50 Euro Erlebnisgutschein von mydays.

Der G6-Truck im weißen LG-Design legt auf seiner Strecke über 4.000 Kilometer zurück und macht an 40 verschiedenen Stationen halt. Der LG-Truck wird unter anderem auch bei Festivals wie dem Bochum Total (6. Juli – 9. Juli 2017), der Altonale (30. Juni - 2. Juli 2017) und der Kieler Woche (24. - 25. Juni 2017) Station machen.

Termine und Hintergrundinfos auf Facebook

LG Mobile Communication freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und Besucher auf der Truck Tour 2017. Endkunden haben noch bis Ende Juli die Gelegenheit, dem Truck auf einer seiner 40 Stationen einen Besuch abzustatten und sich einen direkten Eindruck des LG G6 zu verschaffen. Den genauen Tourplan sowie weitere Rahmendaten finden Endkunden auf Facebook.

Weitere Informationen zu LG finden sich auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 77.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2016 einen Konzernumsatz von 47,9 Milliarden US-Dollar (55,4 Billionen Koreanische WON). LG besteht aus vier Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solution und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR Partner des Jahres 2016. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Mobile Communications Company

Die LG Electronics Mobile Communications Company ist ein international führender Anbieter und Impulsgeber im Bereich Mobilkommunikation. Mit modernsten Technologien und innovativen Designs gibt LG die Standards im Smartphone-Markt vor und trägt zur Verbesserung des Lifestyles der Konsumenten mit einem rundum verbesserten Smartphone-Erlebnis bei. Als führendes Unternehmen bei 4G LTE-Technologie (Long-Term Evolution) entwickelt LG zukunftsweisende Mobillösungen und erfüllt die Verbraucheranforderungen mit differenzierten LTE-Geräten von höchster Qualität, die alle auf den zahlreichen LTE-Patenten und dem technischen Know-how des Unternehmens basieren.