Pressemitteilung BoxID: 772317 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • Justine Figura

LG Signature: Premiummarke erblickt in Las Vegas das Licht der Welt

LG erfindet Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik neu

(PresseBox) (Ratingen, ) Mit seiner neuen Premiummarke „LG Signature“ will LG Electronics (LG) die Märkte für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik aufmischen. Auf der International Consumer Electronics Show (CES) 2016 in Las Vegas, USA, wird das Unternehmen unter dieser Marke erste High-end Produkte vorstellen. Diese verfügen über Eigenschaften, welche die neue Marke einzigartig machen. Kurz nach der Weltpremiere auf der CES wird LG mit dem Verkauf der Geräte in Nordamerika, Europa und Asien beginnen.

Die Geräte der LG Signature Serie wurden von einem Spezialteam bei LG unter Einfluss führender Design-Experten entwickelt. Die Serie wird anfänglich aus einem Fernseher, einem Kühlschrank, Waschmaschinen und einem Luftreiniger bestehen. Mit Erweiterung der Marke wird LG weitere Produkte hinzufügen.

Der Designphilosophie hinter der Marke LG Signature geht es darum, die Essenz eines jeden Produkts ans Licht zu bringen. Um das schnörkellose Aussehen der LG Signature-Produkte zu erreichen, hat LG die Produkte aller Funktionen entledigt, die von der Idee der Marke abgelenkt hätten. Das Ergebnis ist eine Produktfamilie höchster Qualität, die ihren Eigentümern Exklusivität vermittelt.

Wem die Zeit bis zur CES zu lang wird, kann online auf www.LGSIGNATURE.com bereits an einer Vorabpremiere teilnehmen. Besucher des Times Square in New York City, Piccadilly Circus in London und Suntec City Tower in Singapur können das Video auf LG Werbeflächen ab heute sehen.

„Mit Zugriff auf das Beste an Technik und Design von LG wird LG Signature neue Möglichkeiten für High-end-Haushaltsgeräte und -Unterhaltungselektronik erschließen“, erklärt Brian Na, Executive Vice President und Global Marketing Officer von LG. „LGs Führungsanspruch bei brauner und weißer Ware gibt uns einen einzigartigen Vorteil. Wer könnte so eine Marke besser lancieren als LG?“

Weitere Informationen zu LG finden sich auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.