Story Box-ID: 662047

LG Roadshow 2014 startet in Hamburg

WM-Auftakt: LG tourt durch die Fußballstadien des Landes und zeigt Smart-TVs mit webOS-Benutzeroberfläche, sein neues AV-Portfolio, das G Flex, Highend-Projektor- und innovative HA-Technologien in Hülle und Fülle

Kunden, Partner und Distributoren von LG Electronics (LG) erleben ab heute deutschlandweit Hightech mit Kick und die grenzenlose Dimension innovativer Technologien. Passend zur kommenden Fußballweltmeisterschaft eröffnet LG einen ganz eigenen WM-Reigen und tourt durch fünf Städte in ganz Deutschland. Ki Ju Song, CEO der LG Electronics Deutschland GmbH, und sein Sales-Team präsentieren an je zwei Tagen das komplette neue TV- und AV-Line-Up, aber auch das aktuelle Smartphone-Angebot, neueste Entwicklungen in den Bereichen 21:9 Monitore, Highend LED- und Full HD-Projektoren sowie innovative Home Appliances Technologien für 2014.

"Zum Auftakt unserer deutschlandweiten LG Arena Roadshow machen wir bei LG unseren Leitspruch "It's all possible" lebendig und stellen die Weichen erneut auf Erfolgskurs", so Gunter Kürten, Sales und Marketing Director Home Entertainment bei der LG Electronics Deutschland GmbH. "Unsere hochwertigen OLED und ULTRA HD TV-Geräte brillieren durch zahlreiche Features und eine beispiellose Bildqualität. Die 4K-Qualität sorgt für ein intensives Entertainment-Erlebnis. Durch das elegante Design heben sich LG-Modelle deutlich von anderen Geräten ab. Auch mit seinen hochwertigen Smart-TVs etabliert sich LG als einer der führenden Impulsgeber im Markt für TV-Technologien - das haben wir bereits auf der CES immer wieder gehört."

Partner und Kunden haben auf der Roadshow-Tour in ganz Deutschland die Möglichkeit, sich live von den Vorteilen der einzelnen Technologien zu überzeugen und im Gespräch mit dem LG-Team die wichtigsten Verkaufsargumente zu erörtern. Zudem werden alle Produkte auf der Roadshow mit passendem PoS-Material wie hochwertigen Shop-Displays präsentiert.

In Vorbereitung auf die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien und als Sponsoring-Partner von Bayer 04 Leverkusen präsentiert LG seine Spitzentechnologie schon einmal im passenden Stadion-Umfeld. Ob Flachbildfernseher, Blu-Ray-Player, Soundbars, 21:9 Monitore, modernste Projektoren oder revolutionäre Waschmaschinen - LG wird im Rahmen seiner LG Arena-Roadshow in Bild und Ton demonstrieren, wie sich zur WM das intensive Live-Erlebnis auch nach Hause bringen lässt. Durch innovative Home Appliance-Lösungen bleibt dann sogar mehr Zeit zum Fußballschauen.

Die LG Roadshow macht in folgenden Städten Station:

- Hamburg, Imtech Arena: 5.-6. März 2014
- Berlin, Olympia Stadion Berlin: 11.-12. März 2014
- München, Allianz Arena: 18.-19. März 2014
- Leverkusen, BayArena: 25.-26. März 2014
- Stuttgart, Mercedes-Benz Arena: 1.-2. April 2014

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen und AV-Produkten für den Endanwender- und Geschäftsbereich. Das Produktspektrum umfasst unter anderem 3D-, LED/LCD- und Plasma-Fernseher, Heimkinosysteme, Blu-ray-Player sowie Audio- und Video-Player. Die Entwicklung von innovativen Geräten und Anwendungen in Verbindung mit attraktivem Design steht bei LG an erster Stelle.

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.