PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 772715 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • LG Electronics Deutschland GmbH
  • Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
  • 65760 Eschborn
  • http://www.lge.de
  • Ansprechpartner
  • Nick Weber

LG K-Smartphones feiern Weltpremiere auf der CES

Nachfolger der L-Produktfamilie bringt Premiumfunktionen ins Einstiegssegment

(PresseBox) (Ratingen, ) LG Electronics (LG) wird in dieser Woche seine K-Produktfamilie enthüllen. Die Smartphones der K-Reihe übernehmen von LGs Premiummodellen die fortschrittliche Kameratechnologie und spezielle Funktionen der UX-Benutzeroberfläche. Die beiden ersten Geräte der neuen Serie, das K10 und das K7, erleben ihre Weltpremiere auf der CES in Las Vegas.

Für die K-Smartphones setzt LG erstmals das ‚Glossy Pebble‘ Design ein. Hierbei handelt es sich um einen zeitgenössischen, eleganten Look und ein gewölbtes, modernes Finish; beides spricht vor allem ein jüngeres Publikum an. Das Glossy Pebble Design wird durch LGs neues 2,5D Arc Glass ergänzt, um ein glattes Erscheinungsbild ohne Brüche zu erreichen. Dies ist nur möglich, weil die Seiten des Telefons frei von störenden Tasten und Reglern sind. Elemente des Designs sind der Natur abgeschaut und so sorgen die Materialien des K10 und des K7 für eine sehr hochwertige Optik, wie man sie im Mittelklassesegment nicht erwartet.

Die Rückseite ziert ein komplexes Muster, das für optimalen Halt in jeder Lebenslage sorgt. Damit die Erstellung und der Genuss von Multimedia dabei nicht zu kurz kommen, hat LG die Geräte der K-Produktfamilie mit einem großen Display und einer Kamera ausgestattet, wie es sie fortschrittlicher in dieser Smartphone-Kategorie nicht zu finden gibt. Das K10 wartet immerhin mit 13 MP auf der Rückseite und mit 5 MP auf der Vorderseite auf.

LGs beliebte Selfie-Cam- und Selfie-Cam-Intervall-Funktionen machen Selfies zum Kinderspiel. Mit der Selfie-Cam-Funktion können Nutzer ein Selfie einfach auslösen, indem sie ihre offene Hand vor die Linse halten und dann zur Faust ballen. Bei zweimaligem Schließen der Hand erzeugt die Selfie-Cam-Intervall-Funktion automatisch eine Reihe von vier Fotos. Beide neuen K-Geräte sind mit ‚Flash für Selfies’ ausgestattet, um wirklich alle besonderen Ereignisse festhalten zu können, selbst wenn sie sich im Dunkeln abspielen.

„Unsere K-Produktfamilie ist das jüngste Beispiel dafür, wie wir die beste Mobiltechnologie und einen Premium-Design-Ansatz für verschiedene Smartphone- Kategorien verwenden“, erklärt Juno Cho, Präsident und CEO von LG Electronics Mobile Communications. „Konsumenten verbinden den Namen ‚LG‘ mit bester Bildtechnologie in Smartphones und wir werden ihre positiven Erwartungen nicht enttäuschen.“

Besucher der CES können das K10 und das K7 vom 6. bis 9. Januar auf LGs Stand in Halle #8204 des Las Vegas Convention Centers in Augenschein nehmen.

Hauptleistungsmerkmale K10*:
  • CPU:  1,2 GHz Quad-Core
  • Bildschirm: 5,3 Zoll (ca. 13,5 cm) HD In-Cell Touch
  • Speicher:
    • RAM: 1,5 GB
    • ROM: 16 GB
  • Kamera: Rückseite 13 MP, Front 5 MP
  • Batterie: 2.300 mAh
  • Betriebssystem: Android 5.1 Lollipop
  • Abmessungen: 146,6 x 74,8 x 8,8 mm
  • Netzwerkunterstützung: LTE Cat. 4 (150 Mbit/s/50 Mbit/s), HSDPA 42 Mbit/s (3G)
  • Farben: Weiß, Schwarz und Blau
  • Weitere Merkmale: 2,5D Arc Glass, Selfie-Cam, Touch & Shoot, Selfie-Cam-Intervall*
Hauptleistungsmerkmale K7*:
  • CPU:  1,3 GHz Quad-Core
  • Bildschirm: 5,0 Zoll (ca. 12,7 cm), On-cell Touch (3G)
  • Speicher:
    • RAM: 1 GB
    • ROM: 8 GB
  • Kamera: Rückseite 5 MP, Front 5 MP
  • Batterie: 2.125 mAh
  • Betriebssystem: Android 5.1 Lollipop
  • Abmessungen:  143,6 x 72,5 x 9,05 mm
  • Netzwerkunterstützung: 3G, 2G
  • Farben: Weiβ, Schwarz, Gold
  • Weitere Merkmale: 2,5D Arc Glass, Selfie-Cam, Touch & Shoot
*Funktionen und Leistungsmerkmale können von Markt zu Markt abweichen.

Weitere Informationen zu LG finden sich auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Mobile Communications Company

 

Die LG Electronics Mobile Communications Company ist ein international führender Anbieter und Impulsgeber im Bereich Mobilkommunikation. Mit modernsten Technologien und innovativen Designs gibt LG die Standards im Smartphone-Markt vor und trägt zur Verbesserung des Lifestyles der Konsumenten mit einem rundum verbesserten Smartphone-Erlebnis bei. Als führendes Unternehmen bei 4G LTE-Technologie (Long-Term Evolution) entwickelt LG zukunftsweisende Mobillösungen und erfüllt die Verbraucheranforderungen mit differenzierten LTE-Geräten von höchster Qualität, die alle auf den zahlreichen LTE-Patenten und dem technischen Know-how des Unternehmens basieren.

 

Website Promotion

LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.