PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 752173 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • LG Electronics Deutschland GmbH
  • Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
  • 65760 Eschborn
  • http://www.lge.de
  • Ansprechpartner
  • Justine Figura
  • +49 (2102) 7008-335

LG Home Appliances rüstet auf

Ausbau von Außendienstorganisation und Trainingteam

(PresseBox) (Ratingen, ) Die Abteilung Home Appliances von LG Electronics (LG) blickt auf ein erfolgreiches 1. Halbjahr zurück. Die Distribution konnte erheblich ausgebaut und die Sortimente deutlich erweitert werden. Insbesondere im Bereich Kühlen war LG erfolgreich unterwegs. Das gilt vor allem für seine sparsamen Total No Frost Kühl- und Gefrierkombinationen sowie seine besonderen Side by Side-Modelle. Ab August wird das LG Waschmaschinen-Sortiment zudem um die neuen Turbo Wash-Modelle ergänzt. Und im Bereich Bodenpflege setzt LG mit dem innovativen Cord Zero-Konzept neue Akzente und sorgt für mehr Freiheit und Flexibilität. Damit Fachhandelspartner die Produktoffensive optimal ausnutzen können, wird LG seine Organisation deutlich verstärken. Den gewachsenen Anforderungen der Händler hinsichtlich Information, zeitnaher Betreuung und erhöhter Beratungskompetenz wird LG bereits kurzfristig gerecht.

Das LG Außendienst-Team wird daher ab sofort mit fünf weiteren Agentur-Mitarbeitern unterstützt. Zudem hat ein Trainer-Team deutschlandweit seine Arbeit aufgenommen und versorgt den Handel direkt vor Ort mit den wichtigsten Informationen zu den LG Innovationen und Kerntechnologien und steht als zusätzlicher Ansprechpartner für Produktfragen zur Verfügung.

„Dies sind die wichtigsten Schritte, um im zweiten Halbjahr des Jahres die Wahrnehmung des Handels für Weiße Ware von LG zu erhöhen und mittelfristig unsere Präsenz noch deutlicher sichtbar zu machen“, erläutert Zdravko Bojcic, Director Sales & Marketing / Head of Home Appliances der LG Deutschland GmbH. „Die innovativen LG Technologien revolutionieren nicht nur die Haushalte weltweit, sondern eröffnen gleichzeitig den Fachhändlern auch neue Chancen im Verkauf. Damit sie diese vollauf nutzen können, bauen wir ihre Unterstützung kontinuierlich aus. Zudem ist uns ein intensiver Austausch mit unseren Fachhandelspartnern extrem wichtig und durch den Ausbau unserer Teams können sie uns zeitnah mit Feedback und Anregungen versehen.“

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Home Appliance Company

LG Electronics Hausgeräte konzentriert sich als Impulsgeber der Hausgeräte-Branche auf die Entwicklung „gesunder und grüner Produkte“ sowie smarter Technologien und elegantem Design, um Anwendern durch Komplettlösungen die tägliche Hausarbeit zu erleichtern. Das Produktportfolio der LG Hausgeräte in Deutschland umfasst Kühlgeräte, Waschmaschinen, Trockner und Mikrowellen. Der globale Marktführer begeistert seine Kunden mit Innovationen wie dem weltweit ersten interaktiven Kühlschrank, der Waschmaschine mit Dampftechnologie und einer Mikrowelle mit kombiniertem Pizzafach. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Website Promotion

LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lg.com/.