PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 720508 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • LG Electronics Deutschland GmbH
  • Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
  • 65760 Eschborn
  • http://www.lge.de
  • Ansprechpartner
  • Josy König
  • +49 (89) 80090-816

LG Electronics mit 41 Awards bei der CES 2015 gekürt

Fachpresse lobt wegweisende Innovation und Design und bestätigt der Marke die Position als weltweiter Technologievorreiter

(PresseBox) (Ratingen, ) LG Electronics (LG) hat bei der International CES 2015 in Las Vegas eine nie dagewesene Anzahl von insgesamt 41 Auszeichnungen erhalten, angeführt von LGs "Show-Stopper", dem G Flex2 Smartphone. Daneben erhielt LG vor allem für die fantastischen neuen 4K OLED TVs und das revolutionäre TWIN Wash System mit integrierter Mini-Waschmaschine hohes Lob von weiten Teilen der amerikanischen Presse und konnte sich zudem zehn CES Innovation Awards von der Consumer Electronics Association (CEA) in den Bereichen Home Entertainment, Home Appliance und Mobilgeräte sichern. Die CEA ernannte LG zudem zum 4K Ultra HD-Partner der International CES 2015.

"Alle unsere Produkte verkörpern unser Versprechen, Innovationen für ein besseres Leben zu bieten", sagte William Cho, Präsident und CEO von LG Electronics USA. "Dieses Versprechen ist die Grundlage der vielen neuen LG Produkte, die wir während der bemerkenswerten Woche in Las Vegas vorgestellt haben. Die erhaltene Anerkennung bestätigt unsere Verpflichtung zur Exzellenz und spornt uns an, den Innovationsstandard auch in den Jahren nach 2015 weiter zu erhöhen."

Insbesondere das neue LG G Flex2 stahl anderen Neuvorstellungen vielerorts die Show und wurde ein Highlight der Messe. Bereits mit der ersten Auflage sorgte des G Flex durch sein innovatives Design und außergewöhnlichen Ideen für internationale Erfolge und überaus positive Resonanz. Mit weiterentwickelter Formensprache und fortschrittlichster Technologie überzeugte das G Flex2 die Fachpresse vor Ort und bescherte dem Smartphone insgesamt zwölf verschiedene Auszeichnungen.

Ebenfalls großen Zuspruch erhielt LG für seine vorgestellten 4K OLED TV-Modelle, die alles in allem neun verschiedene Auszeichnungen bekamen. Die sieben neuen Modelle mit LGs proprietärer WRGB-Technologie werden in flexibler, gebogener und flacher Ausführung angeboten werden und stellen nach wie vor eine Klasse für sich dar. Sie bieten Zuschauern ein völlig neues Seherlebnis durch höchste Bildqualität mit perfekten Schwarztönen und Farben.

Daneben wurde das revolutionäre LG Twin Wash System dreimal vom Fachpublikum als Highlight ausgezeichnet. Das System macht es möglich, in einer Mini-Waschmaschine in Schubladenform gleichzeitig mit dem Hauptwaschgang eine weitere Ladung zu reinigen.

In den vergangenen zehn Jahren wurde LG von der CEA mit mehr als 150 CES Innovation Awards bedacht, im Jahr 2015 allein erhielt die Marke zehn Preise in vier verschiedenen Kategorien. Im dritten Jahr in Folge kürte man LGs OLED-TVs und Premium-G-Serie Smartphones erneut mit CES Innovation Awards, zudem wurden auch LG Haushaltsgeräte wie der Smart HOM-BOT Square Robotstaubsauger und LGs innovative Kühl-Gefrier-Kombi-Serien ausgezeichnet.

Weitere Informationen zu LGs 2015 CES-Produkten und eine vollständige Auflistung aller erhaltenen Auszeichnungen finden Sie unter www.LGnewsroom.com/CES2015.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 82.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Website Promotion

LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.