PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 767448 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • LG Electronics Deutschland GmbH
  • Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
  • 65760 Eschborn
  • http://www.lge.de
  • Ansprechpartner
  • Justine Figura
  • +49 (2102) 7008-335

LG Class kommt nach Deutschland

Premium für den kleinen Geldbeutel

(PresseBox) (Ratingen, ) LG Electronics (LG) bringt das LG Class in Deutschland auf den Markt. Das LG Class ist das erste Smartphone von LG mit Echtmetallgehäuse aus Aluminium. Die Kombination mit einem In-Cell HD IPS Display macht das neue Gerät zu einem Hingucker, der auch durch besonders gute Ergonomie zu überzeugen weiß. Neben dem hochwertigem Design kann sich auch die Hardware-Ausstattung sehen lassen. Das LG Class bietet u.a. eine 13 MP und eine 8 MP Kamera sowie einen 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon Quad Core-Prozessor. Ab Dezember ist das neue LG Smartphone pünktlich zum Weihnachtsgeschäft zum UVP von €249 bei Media Markt und Saturn verfügbar.

„Wir sehen auf dem Markt aktuell eine starke Verschmelzung von High End- und Mittelklasse“, erklärt Jens Offhaus, Head of Marketing Mobile Communication von LG Deutschland. „Viele Konsumenten suchen nach High End-Funktionen zum Preis eines Mittelklasse-Smartphones. Insbesondere nach außen muss ein Smartphone heutzutage Premium-Qualität ausstrahlen. Mit dem LG Class haben wir das ideale Gerät für diese preis- und stilbewussten Konsumenten.“

Mit dem LG Class erweitert das Unternehmen konsequent sein Portfolio um ein weiteres attraktives Smartphone für den Massenmarkt. HD-Auflösung und In-Cell HD IPS Display sowie der große 16GB Speicher mit Erweiterbarkeit auf bis zu 128GB gehören dabei zu den Erfolgskomponenten.

Auch an die Foto- und Selfie Enthusiasten hat LG gedacht und dem LG Class eine 13 MP Kamera auf der Rückseite und eine 8 MP Kamera mit f2,0 Blende auf der Vorderseite spendiert. Verschwommene Aufnahmen in sub-optimalen Beleuchtungsverhältnissen gehören somit der Vergangenheit an. Mit den praktischen Selfie-Cam Funktionen, die bis zu vier Aufnahmen mit nur einer Handgeste ermöglichen, ist das LG Class das perfekte Smartphone für jeden Selfie-Fan.

Hauptleistungsmerkmale:
  • CPU: Qualcomm Snapdragon 410 Prozessor mit 1,2 GHz Quad-Core
  • Betriebssystem: Android 5.1. Lollipop
  • Display: 5,0 Zoll (ca. 12,7 cm) In-Cell HD IPS Display
  • Speicher: 16 GB; 1,5 GB RAM; microSD (bis zu 128 GB)
  • Kamera: Rückseite 13 MP, Front 8 MP mit f2,0 Blende
  • Batterie: 2.050 mAh (fest verbaut)
  • Abmessungen: 142 x 71,8 x 7,7 mm
  • Gewicht: 154 g
  • Netzwerk: LTE 150 Mbit/s, HSDPA 42 Mbit/s (3G)
  • Verbindungstechnologien: WLAN 802.11 a/b/g/n; WiFi Direct; Bluetooth 4.1; USB 2.0
  • Farben: matt Silber, matt Gold
Weitere Informationen zu LG finden sich auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

Website Promotion

LG Electronics Deutschland GmbH

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lg.com/.

Die LG Electronics Mobile Communications Company ist ein international führender Anbieter und Impulsgeber im Bereich Mobilkommunikation. Mit modernsten Technologien und innovativen Designs gibt LG die Standards im Smartphone-Markt vor und trägt zur Verbesserung des Lifestyles der Konsumenten mit einem rundum verbesserten Smartphone-Erlebnis bei. Als führendes Unternehmen bei 4G LTE-Technologie (Long-Term Evolution) entwickelt LG zukunftsweisende Mobillösungen und erfüllt die Verbraucheranforderungen mit differenzierten LTE-Geräten von höchster Qualität, die alle auf den zahlreichen LTE-Patenten und dem technischen Know-how des Unternehmens basieren.