PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 722986 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • LG Electronics Deutschland GmbH
  • Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
  • 65760 Eschborn
  • http://www.lge.de
  • Ansprechpartner
  • Justine Figura
  • +49 (2102) 7008-335

Kick-Start ins neue Produktjahr: LG zeigt spannende Produkte auf dem Innofest 2015 in Portugal

LG setzt Fokus für erweiterte 4K OLED TV- und 4K Ultra HD TV-Produktreihen auf Europa als Top-Priorität

(PresseBox) (Ratingen, ) LG Electronics (LG) präsentierte vergangene Woche auf dem LG InnoFest in Lissabon sein branchenführendes TV-Portfolio für den europäischen Markt. Das neue Produkt Line-up von LG bietet eine Reihe von 4K OLED TV-Modellen der Oberklasse in den Größen 55 Zoll (139 cm), 65 Zoll (164 cm) und 77 Zoll (193 cm), die sowohl mit gebogenem als auch mit flachen Bildschirmen erhältlich sein werden. Im Rahmen seiner weltweiten Roadshow stellt LG auch seine neue ColorPrime-Serie vor - High-End 4K Ultra HD TV-Geräte mit verbesserter Farbtiefe.

"Wir freuen uns, unseren Kunden in Europa unsere unverkennbaren 2015er 4K OLED- und 4K ULTRA HD TV-Produkte vorzustellen", erklärt Ki-wan Kim, Executive Vice President und Leiter der Abteilung für Vertrieb und Marketing in den Übersee-Regionen bei LG Electronics Home Entertainment. "OLED TVs werden jedes Jahr erschwinglicher für Konsumenten, die auf der Suche nach der nächsten großen Revolution im Bereich Home Entertainment sind. Zudem bieten wir Verbrauchern mit unserer ColorPrime-Serie eine noch größere Auswahl von 4K LCD-Fernsehern mit hervorragender Farbwiedergabe an."

OLED TV mit perfektem Schwarz und perfekten Farben

Zu den auf dem Innofest 2015 vorgestellten LG OLED TV-Modellen gehören unter anderem ein flacher 65 Zoll (164 cm) Art Slim 4K OLED-TV mit rahmenlosen Design (Modell 65EF9800), ein 77 Zoll (193 cm) Art Slim Curved 4K OLED TV (Model 77EG9700) mit gebogenen Display sowie ein Floating Art Slim Curved 4K OLED-Fernseher (Modelle 55EG9600 und 65EG9600). Zwei Modelle wurden dieses Jahr bereits mit einem der begehrten Innovation Awards auf der CES 2015 in Las Vegas ausgezeichnet.

Die neuen Modelle nutzen LGs proprietäre WRGB OLED-Technologie, die über ein zusätzliches weißes Subpixel noch lebensechtere Farben ermöglicht. Durch neue Funktionen stellen die Geräte Bilder mit perfektem Schwarz, brillianten Farben und schier unendlich hohem Kontrastverhältnis dar, wobei LGs Optimized True Color-Technologie die Farbstabilität unabhängig von Helligkeits-Schwankungen regelt. Gleichzeitig bieten LG OLED TVs durch ihre natürlich-angenehmen Farben ein außergewöhnliches Fernseherlebnis und stellen sicher, dass Zuschauer auch bei weiten Betrachtungswinkeln eine hohe Bildqualität genießen können.

LGs Art Slim Philosophie nutzt das wunderschöne OLED TV-Design als Basis für eine kühne Interpretation und setzt den Schwerpunkt auf möglichst flache Formen, um ein TV-Gerät mit einer minimalistischen Gesamtästhetik zu erschaffen. Der transparente Standfuß lässt den OLED TV dabei scheinbar schweben, so dass nichts das Auge des Betrachters vom Geschehen auf dem Bildschirm ablenkt.

LGs OLED-TVs der neuen 2015er Serie garantieren über fortschrittliche Audiosysteme eine brillante Bildqualität, die durch einen tiefen, satten Sound ergänzt wird. Die 4.2 Kanal-Lautsprecherkonfiguration ist ausgewogen und wird durch das LG Ultra Surround-System noch weiter verbessert für eine Balance aus Leistung und Präzision.

Neue 4K ULTRA HD-Modelle in Europa

LG erweitert sein Ultra HD-TV-Portfolio darüber hinaus mit einer neuen Premium ColorPrime-Serie, die erstmals beim europäischen LG InnoFest 2015 vorgestellt wurde. Die TVs dieser neuen Serie erzeugen mittels phosphorbasierter LEDs eine größere Farbtiefe und lebensechtere Bilder.

LG ColorPrime Ultra HD-TVs bieten die volle 4K (3840 x 2160) Auflösung durch In-Plane Switching (IPS) 4K-Panels, die nahezu naturgetreu die Farbintensität der Bilder in einem bemerkenswert weiten Blickwinkel darstellen können. LGs True Black Control Dimmer-Technologie verfeinert dabei den Kontrast und erzeugt so noch dunklere und tiefe Schwarztöne. LGs neues Ultra Slim-Konzept, das bereits in das sehr populäre Cinema Screen-Design integriert ist, bietet zudem eine schöne, schlanke Einfassung für eine nahtlose Optik.

LGs 4K Ultra-HD-Fernseher verfügen über ein hochwertiges Mehrkanal Ultra Surround-System, das in Partnerschaft mit Harman/Kardon entwickelt wurde. Der High-End 65UF9500 ColorPrime 4K Ultra HD-TV bietet sogar einen integrierten Auditorium-Ständer, der Klang perfekt reflektiert und überträgt. Die Front-Lautsprecher erzeugen dabei eine extrem realistische Tonspur, indem sie Geräusche nur in Richtung des Betrachters übertragen, ohne dass es wie bei den meisten Flachbildschirm-TVs zu Streuverlusten kommt. LGs Smart Sound-Modus unterstützt diesen Effekt noch und wählt automatisch optimierte Klangeinstellungen aus.

LGs 4K Ultra HD TV-Modelle glänzen zudem durch eine hochwertige Wiedergabe von SD, HD und Full HD-Inhalten in nahezu 4K-Qualität, die durch LGs ausgereiften 4K Upscaler Algorithmus ermöglicht wird. Zusätzlich unterstützt der integrierte 4K High Efficiency Video Codec (HEVC)-Decoder 4K Content aus externen Geräten sowohl in 30p und 60p und stellt sicher, dass auch künftige Ultra HD-Übertragungsstandards unterstützt werden.

Überragende Benutzerfreundlichkeit durch webOS 2.0

Alle LG 2015 4K OLED-TVs und 4K Ultra-HD-Fernseher sind mit LGs erweiterter Smart TV-Plattform webOS 2.0. ausgestattet. webOS 2.0 bietet durch eine verbesserte Benutzeroberfläche und eine Reihe weiterer beeindruckender Features eine noch einfachere und intuitivere Nutzerrfahrung, die durch eine reduzierte Startzeit sowie die Möglichkeit, Menüs auf der Launcher-Bar bequem an die eigenen Bedürfnisse und Lieblingsinhalte anpassen zu können, auf eine ganz neue Ebene gebracht wird.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 82.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen, AV-Produkten, Monitoren, PCs, Digital Signage und kommerzielle Displays für den Endanwender- und Geschäftsbereich. LG erreicht damit eine neue Ära von Innovationen im TV-Markt, schafft zukunftsweisende Technologien wie OLED-TV und setzt ein intuitives Betriebssystem um, damit die Kunden alle Vorteile der Smart TV-Technologie erleben können. LG hat es sich zur Aufgabe gemacht das Leben der Kunden mit innovativen Home Entertainment Produkten wie den preisgekrönten 4K OLED TVs, Ultra HD TVs und webOS TVs zu bereichern.

Website Promotion

LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.