Jürgen Krüger neuer Director ISP bei LG

Eschborn, (PresseBox) - LG Electronics Deutschland hat Jürgen Krüger (56) zum neuen Director Sales und Marketing für den Bereich Information System Products (ISP) benannt. Ab dem 1. März wird Krüger den Vertrieb und das Marketing von LGs PC-Monitoren, -Laufwerken und Projektoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz (D/A/CH) verantworten. Er tritt die Nachfolge von Michael Vorberger an, der das Unternehmen im Zuge des Umzugs nach Eschborn verlassen hat. Krüger wird an Martin Winkler, den COO von LG Electronics Westeuropa berichten.

Krüger bringt über 20 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Marketing von Technologieprodukten in seine neue Funktion ein. Vor seinem Wechsel war er seit 2014 als Director Indirect Sales der Canon Deutschland GmbH für den indirekten Vertriebskanal des Unternehmens verantwortlich. Weitere Stationen seiner Karriere umfassen leitende Positionen bei der ALSO MPS GmbH, Kyocera und Samsung.

„LG hat mich durch seine Dynamik und Unternehmensphilosophie angesprochen“, erklärt Krüger. „Mit dem Aufstieg zur europäischen Unternehmenszentrale hat der Standort in Eschborn für mich zusätzlich an Attraktivität gewonnen. Obwohl es sich um ein Traditionsunternehmen handelt, herrscht hier eine Aufbruchsstimmung und ich habe das gute Gefühl, hier die Zukunft entscheidend mitgestalten zu können.“

COO Martin Winkler freut sich über den Neuzugang: „Der ISP ist für uns ein hoch attraktiver Geschäftsbereich, mit dessen Produkten wir Top-Positionen im deutschen Markt besetzen. Wir sind überzeugt mit Jürgen Krüger den Manager an Bord geholt zu haben, der an unsere bisherigen Erfolge nahtlos anknüpfen kann.“

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter

Über LG, Information System Products (ISP)

LG Electronics Information System Products (ISP) liefert als führender Anbieter seit über zwanzig Jahren Lösungen, um Menschen effizient mit Computern arbeiten zu lassen. Zwei von drei in Deutschland verkauften optischen Laufwerken stammen beispielsweise von LG. Im Display-Bereich setzt LG Maßstäbe bei der Entwicklung und Fertigung modernster Monitore und LED-Projektoren. Die optimale Verbindung von attraktivem Design, perfekter Ergonomie und höchster Bildqualität steht bei der Produktentwicklung von Monitoren an erster Stelle. Nach dieser Philosophie entwickelten die Ingenieure von LG technologische Meilensteine wie die farbtreuen LG IPS-Panel, atemberaubende 21:9-Monitore der LG UltraWide™ Serie und die LG UltraFine™ Displays, die mit ihrer 5K-Auflösung im Consumer- und B2B-Bereich völlig neue kreative Möglichkeiten eröffnen.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 77.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2015 einen Konzernumsatz von 48,8 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances &  Air Solution und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY START Partner des Jahres 2016.

Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Website Promotion

LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit aktuellem Sitz in Ratingen (ab Ende März in Eschborn bei Frankfurt) hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.