PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 754770 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • LG Electronics Deutschland GmbH
  • Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
  • 65760 Eschborn
  • http://www.lge.de
  • Ansprechpartner
  • Justine Figura
  • +49 (2102) 7008-335

IFA 2015: LG stellt aktuelle Strategie für das Unterhaltungselektroniksegment vor

Innovation weiter im Hauptfokus mit besonderer Konzentration auf OLED-TVs

(PresseBox) (Ratingen, ) Auf der aktuell in Berlin stattfindenden IFA hat LG Electronics (LG) angekündigt, im zweiten Halbjahr fünfmal mehr OLED-Fernseher zu verkaufen als in der ersten Jahreshälfte. Das Unternehmen will damit LG OLED noch in diesem Jahr als neuen TV-Standard etablieren.

Das angekündigte Verkaufsziel entspricht einem verkauften OLED-TV pro Minute. Brian Kwon, Executive Vice President und CEO von LG Home Entertainment, nennt vier Marketing-Initiativen, um LGs Führungsposition im Markt für Unterhaltungselektronik weiter zu festigen:
  1. Ein erweitertes Angebot an OLED-TVs, das Maßstäbe für den OLED TV-Markt setzt.
  2. Umfangreiche Marketing-Kampagnen, um den Marktanteil von OLED-TVs zu erhöhen.
  3. Ausbau der marktbeherrschenden Position im Geschäft mit Smart-TVs.
  4. Gesteigerte Profitabilität im Audio-/Video-Segment.
Erweiterte OLED TV-Produktpalette

Nachdem LG den ersten High Dynamic Range (HDR)-fähigen 4K OLED- Fernseher auf den Markt gebracht hat, wird das Unternehmen die HDR-Technologie in weitere OLED-TVs integrieren. Mit seinem beeindruckenden Design, das an der dünnsten Stelle lediglich 4,8 mm misst, wird der 4K OLED-TV für viele neue Kunden sehr attraktiv sein. Mit vielen neuen Funktionen, Designelementen und Bildschirmformaten wird LG sein Angebot an OLED-Fernsehern kontinuierlich weiter ausbauen, um Kunden mit den unterschiedlichsten Vorlieben zu bedienen. LG ist sich darüber hinaus sicher, dass die Ankündigung neuer OLED-Fernseher durch andere Hersteller die Akzeptanz von OLED auf Verbraucherseite beschleunigen und so das OLED-Segment im TV-Markt vergrößern wird.

Umfangreiche Marketing-Kampagnen

Das Unternehmen wird begleitend in eine Reihe von Marketing-Kampagnen investieren. Die Verkaufszahlen sollen international u. a. mit Produktvorstellungstouren und OLED-Bildschirmen auf wichtigen Flughäfen rund um den Globus gesteigert werden. LG geht davon aus, dass auch überzeugende Produktbesprechungen durch anerkannte Tester und führende Fachmedien das Verbraucherinteresse anfeuern werden. So hat eine US-Publikation kürzlich LGs OLED TV zum besten TV des Jahres gekürt. Das Modell LG 65EG9609 wurde durch den Elektronik-Distributor Value Electronics sogar zum „King of TV“ gewählt.

Stärkung des Geschäfts mit Smart-TVs

LG wird seine webOS-Plattform mit weiteren entsprechenden Inhalten von Partnern wie Netflix und Youtube, lokalen Anbietern sowie einer Reihe neuer Applikationen ausbauen. Zusammen mit Amazon hat das Unternehmen einen Streaming-Dienst für HDR-Inhalte auf Smart-TVs mit webOS 2.0 gestartet. LG wird auch ein kostenloses Value-Pack-Upgrade für Kunden mit webOS 1.0 bereitstellen, das zentrale neue Funktionen von webOS 2.0 enthält.

Verbesserte Profitabilität

Auch im Geschäft mit Monitoren, Digital Signage und Audio/Video zielt das  Unternehmen auf eine Verbesserung der Profitabilität. LGs Produktportfolio für Digital Signage enthält u. a. ultradünne Displays mit den weltweit schmalsten Rahmen von weniger als 2 mm. Das Unternehmen möchte sich hier den Ruf eines Anbieters hochwertiger Display-Lösungen sichern. Darüber hinaus wird LG auch seine High End-Monitore, z. B. die flachen und die geschwungenen 21:9-Geräte mit 4K-Auflösung, nachdrücklich im Markt platzieren. LG wird auch sein Angebot an Audioprodukten mit Bluetooth weiter ausbauen und mit der im Vorfeld der IFA vorgestellten Curved Sound Bar sowie mit tragbaren Lautsprechern ergänzen.

Website Promotion

LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lg.com/.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen, AV-Produkten, Monitoren, PCs, Digital Signage und kommerzielle Displays für den Endanwender- und Geschäftsbereich. LG erreicht damit eine neue Ära von Innovationen im TV-Markt, schafft zukunftsweisende Technologien wie OLED-TV und setzt ein intuitives Betriebssystem um, damit die Kunden alle Vorteile der Smart TV-Technologie erleben können. LG hat es sich zur Aufgabe gemacht das Leben der Kunden mit innovativen Home Entertainment Produkten wie den preisgekrönten 4K OLED TVs, Ultra HD TVs und webOS TVs zu bereichern.