PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 751922 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • LG Electronics Deutschland GmbH
  • Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
  • 65760 Eschborn
  • http://www.lge.de
  • Ansprechpartner
  • Justine Figura
  • +49 (2102) 7008-335

IFA 2015: LG erweitert seine Wireless Audio-Produktpalette mit neuen Geräten

Stylische "Hingucker": P5 und SoundPop 360 für grenzenlosen Sound in höchster Klangqualität

(PresseBox) (Ratingen, ) LG Electronics (LG) wird auf der IFA 2015 in Berlin zwei neue Bluetooth-Lautsprecher vorstellen. LG P5 und SoundPop 360 wurden für Verbraucher entwickelt, die sowohl Wert auf den Komfort eines tragbaren Lautsprechers als auch auf sehr gute Klangqualität legen.

Der LG P5 ist ein portabler Lautsprecher, der gleichzeitig leistungsstarken Sound liefert. Er unterstützt LGs Auto Music Play-Funktion, die - sobald die Audioquelle in Reichweite ist - automatisch mit der Musikwiedergabe beginnt. Der wiederaufladbare Akku ermöglicht eine bis zu 15-stündige ununterbrochene Musikwiedergabe - LG Kunden können den LG P5 so mit einem nur einmaligem Aufladen einen ganzen Tag lang nutzen. Der P5 unterstreicht, wie der bereits vorgestellte P7 Lautsprecher, das Engagement von LG für die Weiterentwicklung seiner Wireless-Audio-Kategorie, um seinen Kunden zukunftsweisende Produkte vorzustellen, die mit ihrem Design und ihren vielseitigen Einsatzmöglichkeiten überzeugen.

Musikliebhaber, die viel unterwegs sind, werden sich auch an LGs neuem SoundPop 360 Lautsprecher erfreuen können. Der SoundPop 360 ist ebenfalls sehr leicht zu transportieren und wartet mit einem unkonventionellen Design auf, das sich nahtlos in jedes Wohnambiente einfügt. Der einfach zu bedienende LG SoundPop 360 ist damit ein ideales Accessoire, das perfekt zu anderen Möbeln und Geräten des Nutzers passt.

Der kraftvolle Sound und die kompakten Abmessungen des SoundPop 360 sind das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit der LG-Bereiche Home Entertainment und Mobile Communications. Der zylindrische Lautsprecher verfügt über einen 360-Grad-Klangbereich - die ausgestrahlte Musik hört sich dadurch ganz unabhängig von der relativen Hörposition des Zuhörers immer überzeugend an. Der SoundPop 360 eignet sich deshalb besonders für das Musikhören in großen Gruppen und bietet dank seiner bis zu 20-stündigen Akkulaufzeit Party-Spaß bis tief in die Nacht. Mit dem LG SoundPop 360 können Verbraucher ihre Musik auf bequemste Weise jederzeit und bei jeder Gelegenheit genießen.

Beide neuen Geräte bieten erweiterte Funktionen, die sich nur bei LGs zukunftsweisenden Wireless-Audio-Produkten finden lassen. Mit Multi Point können die Lautsprecher parallel an mehrere Bluetooth-Geräte angeschlossen werden, so dass zwei Benutzer die Geräte gleichzeitig steuern und Musik miteinander teilen können. Umgekehrt ermöglicht der Dual Play-Modus Nutzern, zwei verschiedene LG Bluetooth-Lautsprecher mit einem einzigen mobilen Endgerät zu verbinden. Dies erlaubt zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten, wie etwa den Stereo-Modus. Darüber hinaus ermöglicht LGs TV Sound Sync-Funktion, beide Geräte an einen Bluetooth-kompatiblen Fernseher anzuschließen. LG Kunden können sich auf diese Weise ihr ganz individuelles Fernseherlebnis schaffen oder, umgekehrt, auch ihr persönliches Heimkino zusammenstellen.

"Als Marktführer im Bereich Internet der Dinge (IoT) wollen wir durch die Einführung einer innovativen Audio-Umgebung auch die Entwicklung zu einer Ära des "Internet of Audio" (IoA) anstoßen. Um dies zu erreichen, verbinden wir hochqualitative Audio-Technologie und erweiterte Netzwerksysteme mit unserem kompletten Angebot an Wireless-Audio-Produkten", erklärt Min Byung-hoon, Senior Vice President der Audio-Video-Sparte bei LG Home Entertainment. "Innovative neue Technologien, mit der sich die Art, wie Zuhörer Musik erleben, ändert, finden sich auch in LGs per WiFi verbundenen Music-Flow-Lautsprechern."

LG zeigt sein erweitertes Bluetooth-Lautsprecher-Sortiment sowie eine Sonderausgabe des P5 auf der IFA am Stand von LG in Halle 18 auf der Messe Berlin vom 4. bis zum 9. September. Zusätzlich werden dort auch LGs neue drahtlose Lösungen für eine vergrößerte Reichweite auf LGs Music Flow-Netzwerken ohne Router vorgeführt.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen, AV-Produkten, Monitoren, PCs, Digital Signage und kommerzielle Displays für den Endanwender- und Geschäftsbereich. LG erreicht damit eine neue Ära von Innovationen im TV-Markt, schafft zukunftsweisende Technologien wie OLED-TV und setzt ein intuitives Betriebssystem um, damit die Kunden alle Vorteile der Smart TV-Technologie erleben können. LG hat es sich zur Aufgabe gemacht das Leben der Kunden mit innovativen Home Entertainment Produkten wie den preisgekrönten 4K OLED TVs, Ultra HD TVs und webOS TVs zu bereichern.

Website Promotion

LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lg.com/.