PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 768202 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • LG Electronics Deutschland GmbH
  • Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
  • 65760 Eschborn
  • http://www.lge.de
  • Ansprechpartner
  • Justine Figura
  • +49 (2102) 7008-335

Hauptsponsor LG wechselt OLED TV-Produktlogo auf Bayer 04 Trikot

Bundesliga-Verein ab nächstem Spieltag Teil der OLED TV-Kampagne

(PresseBox) (Ratingen , ) LG Electronics (LG) wechselt im Zuge seiner im Herbst gestarteten OLED-Kampagne sein Produktlogo auf den Trikots des Vereins Bayer 04 Leverkusen, dessen Hauptsponsor LG seit 2013 ist. Anstatt mit dem üblichen Logo von LG wird die Werkself nun das OLED-Logo des Unternehmens auf der Brust tragen, um die 360-Grad-Kampagne zu unterstützen.

LGs OLED-TVs kommen dank selbstleuchtender Pixel ohne Hintergrundbeleuchtung aus und stellen dadurch perfekte Schwarztöne dar. Im Gegensatz zu herkömmlichen LCD-und LED-Fernseher haben LGs OLED-TVs neben den Grundfarben rot, grün und blau auch noch weiße Pixel, dadurch werden die Farben lebensechter und realistischer.

Bekanntheitsgrad der OLED-TVs weiter steigern

Der Wechsel des Logos stellt einen weiteren Baustein in der OLED Kampagne dar, um die Stärken der OLED Technologie – perfekte Schwarzwerte sowie farbenprächtige und beeindruckende Bildqualität – bei der breiten Öffentlichkeit noch bekannter zu machen. Neben Verkaufsflächen-Werbung mit dem Panthermotiv, das als Verkörperung für das ‚Perfekte Schwarz‘ steht, laufen seit einiger Zeit viele TV-Spots erfolgreich auf mehreren Kabelfernsehsendern zur besten Sendezeit. Außerdem war LG im Oktober in München mit seiner Medienkunstausstellung „Perfect Black Galerie“ zu Gast und zeigte moderne Kunstwerke und Meisterwerke weltberühmter Maler wie van Gogh, Gauguin oder Matisse auf seinen aktuellen 4K OLED-TVs.

„Dies ist eine Chance für uns, den Bekanntheitsgrad unserer überragenden OLED TV-Modelle gleichermaßen national wie auch international weiter zu steigern – schließlich spielt Bayer 04 Leverkusen auch dieses Jahr wieder in der UEFA Champions League“, erklärte Martin Winkler, COO von LG Electronics Deutschland.

Ab dem kommenden Heimspiel am 29.11.2015 gegen Schalke wird das OLED-Logo das Trikot der Mannschaft mittig auf der Brust zieren.

Weitere Informationen zu LG finden sich auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

Website Promotion

LG Electronics Deutschland GmbH

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.