Story Box-ID: 621245

LG Electronics Deutschland GmbH Alfred-Herrhausen-Allee 3-5 65760 Eschborn, Deutschland http://www.lge.de
Ansprechpartner:in Frau Josy König +49 89 80090816
Logo der Firma LG Electronics Deutschland GmbH

Gelungene Europa-Premiere: LG verkauft erste Curved OLED TVs in Deutschland

Gebogene OLED TV-Geräte beeindrucken bei erster offizieller Live-Präsentation vor Frankfurter Publikum mit schwebender Eleganz und außergewöhnlicher Bildqualität

(PresseBox) (Ratingen, )
Mit dem gestrigen Verkaufsstart seines gebogenen OLED TVs ist LG Electronics (LG) ein vielversprechender Auftakt im Hinblick auf die kommende IFA geglückt: Bei der Europa-Premiere in der Frankfurter HiFi-Profis-Niederlassung überzeugte die lang erwartete Live-Präsentation des ersten Curved OLED TVs Kunden und anwesende Pressevertreter auf ganzer Linie. Ein erstes Modell ging schon über den Ladentisch: Als erster Kunde in Deutschland wird Oliver Munzel die Kinoqualitäten des sanft gewölbten 140cm-/55 Zoll-Bildschirm-Riesen schon in den nächsten Tagen ungestört im eigenen Heimkino genießen können.

Der seit gestern für 8.999 Euro (UVP) im deutschen Einzelhandel in begrenzten Stückzahlen erhältliche EA9809 eroberte das Frankfurter Publikum im HiFi-Profis-Geschäft auf den ersten Blick. Nach der Anmoderation durch Gunter Kürten, Sales und Marketing Director Home Entertainment bei LG Electronics Deutschland, bewies LG Electronics in Anwesenheit von Ki Wan Kim, LG Electronics' Executive Vice President & Global Marketing Officer, gleich live und in Farbe, was das neue Smart-LG TV-Modell bietet: allerhöchste Bildqualität in 2D und 3D für brillante Kinobilder ohne optische Verzerrungen und Detailverluste in Kombination mit einem außergewöhnlich eleganten, schlanken und fast schwebenden Design. Deutsche Kunden sollten sich die Modellnummer EA9809 also aufmerksam notieren.

Gunter Kürten von LG Electronics Deutschland freut sich über die begeisterte Reaktion des Publikums auf der Frankfurter TV-Premiere: "Das Feedback auf unsere erste Live-Präsentation war wunderbar - und beweist: Wir haben mit dem Modell den Geschmack unserer Kunden getroffen. Der Curved OLED verspricht nicht nur ein großartiges Home-Entertainment-Erlebnis, sondern setzt mit seinen Qualitäten die Maßstäbe in deutschen Wohnzimmern und Präsentationsräumen ganz neu."

LG wird seine neuen Curved OLED TVs auch auf der IFA am LG-Stand in Halle 11.2 zeigen.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2012 einen Konzernumsatz von rund 45 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances und Air Conditioning & Energy Solutions - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken.

Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH mit Sitz in Ratingen über 330 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communication, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. Im Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete die deutsche Tochtergesellschaft des Weltkonzerns einen Gesamtumsatz von rund 875 Millionen EUR. 2011 belegte LG Electronics Deutschland den zweiten Platz bei Best Brands - dem deutschen Markenranking (Kategorie Wachstumsmarke). Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Über LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen und AV-Produkten für den Endanwender- und Geschäftsbereich. Das Produktspektrum umfasst unter anderem 3D-, LED/LCD- und Plasma-Fernseher, Heimkinosysteme, Blu-ray-Player sowie Audio- und Video-Player. Die Entwicklung von innovativen Geräten und Anwendungen in Verbindung mit attraktivem Design steht bei LG an erster Stelle.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten