G Flex2 Nature Edition - neueste Sensation aus dem Hause LG

LG etabliert Kategorie des biomorphen Smartphones

G Flex2 Nature Edition - neueste Sensation aus dem Hause LG (PresseBox) ( Ratingen, )
LG Electronics (LG) überrascht die Welt mit einem weiteren konsequent auf Ergonomie getrimmten Smartphone. Die LG G Flex2 Nature Edition ergänzt den vom G Flex bekannten Schwung in Längsrichtung mit einer entsprechenden Krümmung in Querrichtung. Es bietet dem Daumen somit optimale Bewegungsfreiheit und Reichweite auf dem 6 Zoll-Bildschirm (ca. 15 cm Bildschirmdiagonale) und sorgt so für optimale Einhandbedienbarkeit. LG bietet sein neuestes Smartphone in zwei Versionen an, eine für Links- und eine für Rechtshänder. In Deutschland wird das Gerät voraussichtlich im Mai auf den Markt kommen.

"Die Natur hat bei unserem neuesten Smartphone Pate gestanden", erläutert Justine Figura, PR Manager bei LG. "Unsere Design-Abteilung hat die Bewegungsabläufe bei der Smartphone-Bedienung unter die Lupe genommen und die Biegung in Querrichtung als nächsten Optimierungsschritt ausgemacht. Wir bringen somit ein Mobiltelefon auf den Markt, das eine vollkommen natürliche Bedienung erlaubt. Möglich gemacht wurde die ungewöhnliche Form des Geräts durch eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kollegen in der Display Division. Die G Flex2 Nature Edition als "ergonomisch" zu beschreiben ist zu kurz gegriffen. Vielmehr etablieren wir mit dem Gerät die Kategorie des biomorphen Smartphones."

Die biomorphe Form der LG G Flex2 Nature Edition wird durch entsprechende UX-Funktionen ergänzt, um das Nutzererlebnis perfekt zu machen. So verfügt das Telefon wie alle wichtigen neuen Smartphones von LG über die Knock Code-Funktion. Einzigartig an Knock Code ist die Kombination aus Entsperren und Starten in einem Bedienvorgang, die deutliche Zeiteinsparungen liefert. Mit dem G Flex teilt die G Flex2 Nature Edition auch Funktionen wie QTheater, mit der Nutzer Audio- und Video-Apps wie Theatervorhänge seitwärts auf den Bildschirm ziehen zu können, und Dual Window, die den Bildschirm für besseres Multitasking in zwei separate Fenster teilt.

Weitere Details zu Funktionsumfang und Preisen macht LG rechtzeitig vor der Produkteinführung in Deutschland bekannt.

Hauptleistungsmerkmale:

- Chipset: 1,337 GHz Hexadeca-Core
- Bildschirm: 6 Zoll UHD Display (3840 x 2160 Pixel), Double Curved P-OLED (Real RGB)
- Speicher: 128 GB (+ MicroSD Slot für bis zu 4 Terabyte)
- Kamera: 40 MP Rückseiten-Kamera mit Maxi-Pixel Technologie & Turbolaser, 20 MP Frontkamera
- Batterie: 3.700 mAh Akku mit Movement- & Fast Charging
- Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop