PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 911243 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • LG Electronics Deutschland GmbH
  • Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
  • 65760 Eschborn
  • http://www.lge.de
  • Ansprechpartner
  • Klaus Petri
  • +49 (89) 80090811

Exklusive Designs der K-Pop-Band BTS für LG Smartphones

Value Pack ermöglicht die individuelle Anpassung der Benutzeroberfläche mit Designs rund um BTS

(PresseBox) (Eschborn, ) LG Electronics (LG) freut sich den deutschen Fans der K-Pop-Megagruppe BTS anzukündigen, dass LG Smartphones ab sofort exklusiv mit Designs der koreanischen Band ausgestattet werden können. Die Möglichkeit der individuellen Anpassung ist eines der aktuellen Ergebnisse der erfolgreichen Zusammenarbeit von LG mit BTS, der derzeit angesagtesten K-Pop-Gruppe.

LG Smartphone-Besitzer können das BTS Value Pack über die LG SmartWorld-App herunterladen. Das Value Pack enthält sieben verschiedene Designs, eines für jedes Mitglied von BTS, mit denen die Benutzeroberfläche des Smartphones komplett verändert werden kann. Unter anderem lassen sich der Home-Bildschirm, das Menü, die Telefonoberfläche und weitere Ansichten individualisieren. Von den verschiedenen Designs der Bandmitglieder profitieren nicht nur Käufer des aktuellen Flaggschiffs LG G7 ThinQ und der Mittelklasse-Modelle LG Q7+, K11 sowie K9, sondern auch Besitzer von Vorjahresmodellen wie dem LG V30, G6 und Q6/Q6+, sowie den Mittelklasse-Modellen Xpower 2, K8 2017 und K10 2017.

Jedes Feature des LG G7 ThinQ spiegelt die einzigartige Persönlichkeit der einzelnen Bandmitglieder wieder. Das extra helle Display, das bis zu 1.000 Nit Helligkeit erreicht, überzeugt den Sänger Jungkook: „Ich kann das Display überall und jederzeit ablesen – daher ist das G7 ThinQ meine Wahl“. Der Boombox-Lautsprecher beeindruckt hingegen das Bandmitglied RM: „Ich möchte Musik gemeinsam mit anderen genießen. Das LG G7 ThinQ ist meine Wahl, da es so guten Sound wiedergibt, dass keine externen Lautsprecher benötigt werden.“ Suga bevorzugt das LG G7 ThinQ wegen der Spracherkennung bei weiter Entfernung: „Manchmal möchte ich mich nicht bewegen. Die Spracherkennung bei weiter Entfernung erleichtert es, Sprachbefehle auch aus der Ferne ausführen zu lassen.“

„Das BTS Value Pack bietet den Fans der beliebten K-Pop-Band auf der ganzen Welt die Möglichkeit, ihre Handys auf neue und einzigartige Weise zu personalisieren“, sagte Alexandra Produnova, Product Marketing Manager Mobile Communication bei LG Electronics Deutschland. „Mit einem Design für jedes Mitglied von BTS können die Fans einfach und schnell jede individuelle Oberfläche ausprobieren, um ihre Lieblingsversion zu finden.“

Weitere Informationen zu LG finden sich auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

LG Electronics Deutschland GmbH

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit über 100 Niederlassungen auf der ganzen Welt erzielte LG im Geschäftsjahr 2017 einen Konzernumsatz von 55,4 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Unternehmungen - Home Appliance & Air Solutions, Home Entertainment, Mobile Communication, Vehicle Components und Business-to-Business - und ist einer der international führenden Hersteller von TV-Geräten, Klimageräten, Waschmaschinen, Mobilgeräten und Kühlschränken. Weitere Schwerpunkte des Unternehmens sind die Premiumserie LG SIGNATURE sowie die Plattform für künstliche Intelligenz ThinQ. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.lgnewsroom.com.

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in folgenden Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Solar und Vehicle Components. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber eine Vielzahl von Preisen und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com sowie www.lg.de/presse.

Über LG Electronics Mobile Communications Company

Die LG Electronics Mobile Communications Company ist ein international führender Anbieter und Impulsgeber im Bereich Mobilkommunikation. Mit modernsten Technologien und innovativen Designs gibt LG die Standards im Smartphone-Markt vor und trägt zur Verbesserung des Lifestyles der Konsumenten mit einem rundum verbesserten Smartphone-Erlebnis bei. Als führendes Unternehmen bei 4G LTE-Technologie (Long-Term Evolution) entwickelt LG zukunftsweisende Mobillösungen und erfüllt die Verbraucheranforderungen mit differenzierten LTE-Geräten von höchster Qualität, die alle auf den zahlreichen LTE-Patenten und dem technischen Know-how des Unternehmens basieren.