PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 750908 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • LG Electronics Deutschland GmbH
  • Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
  • 65760 Eschborn
  • http://www.lge.de
  • Ansprechpartner
  • Justine Figura
  • +49 (21) 027008-335

Die neue Curved Soundbar von LG - klingt so gut, wie sie aussieht

Surround-Sound in Kinoqualität auf der heimischen Couch genießen - mit intuitiver Steuerung und Funktionen für besonderen Komfort

(PresseBox) (Ratingen, ) LG Electronics (LG) bringt eine perfekte Ergänzung für seine aktuellen Curved TVs auf den Markt: die drahtlose Curved Music Flow Soundbar HS8. Das 4.1 Kanal Lautsprecher-System erweitert nicht nur das heimische Fernseherlebnis, sondern lässt LG Kunden Klang auf eine ganz neue Art und Weise erfahren.

Die gebogene Form der neuen Soundbar gibt der HS8 einen beeindruckenden Design-Look und ermöglicht innovative Klangerlebnisse. LG hat die optimale Hörzone der Soundbar durch die Positionierung der Hochtonlautsprecher auf beiden Seiten vergrößert und so das Klangspektrum erweitert. Design und Technologie ergänzen sich hier auf perfekte Weise und schaffen eine der besten Surround-Sound-Lösungen auf dem Markt.

Die neue LG HS8 hebt sich vor allem durch ihren hochdynamischen i-Sound Modus von vergleichbaren Wettbewerbermodellen ab. Diese innovative Funktion verbessert das TV-Erlebnis durch die optimale Anpassung der Sound-Einstellungen an die jeweiligen Audioerfordernisse unterschiedlichster Content-Typen. i-Sound erkennt sofort, welcher Content-Typ gerade wiedergegeben wird und justiert den Audio-Output so, dass dieser auf den aktuellen Content-Typ abgestimmt ist. Mit LGs besonders dynamischem i-Sound-System erhalten TV-Inhalte, Filme oder Musik genau den Klang, der ihnen original zugedacht ist.

Darüber hinaus erweitert die HS8 Curved Soundbar die drahtlose und mit Google Cast kompatible LG Music Flow-Produktfamilie. Damit können LG Kunden die HS8 bequem und nahtlos mit den populärsten Musikstreaming-Diensten nutzen und ihre individuelle Musikauswahl direkt von ihren Smartphones oder Tablets über das heimische Wi-Fi-Netzwerk an die LG Soundbar senden: Einfach die Musik auswählen und Google Cast anklicken - der Audio-Content wird dann sofort an die neue Curved Soundbar von LG gesendet.

Über Wi-Fi- und Bluetooth-Konnektivität kann die LG HS8 auch dazu genutzt werden, um Musik simultan in verschiedene unterschiedliche Räume zu übertragen und in Verbindung mit den LG Music Flow Lautsprechern so ein perfektes Hörerlebnis zu schaffen. Sind gleich mehrere Lautsprecher im selben Raum installiert, können Zuschauer mit dem Home Cinema-Modus auch auf ihrer heimischen Couch ein kinoähnliches Entertainment-Erlebnis mit sattem Sound genießen. Im Multiroom-Modus lässt sich das System sogar für die gesamte Wohnumgebung als großes Sound-System programmieren. Die Musikauswahl lässt sich dabei für jeden Raum mit einem einzigen mobilen Endgerät zentral steuern, unabhängig davon ob z. B. eine Playliste für die gesamte Wohnung ausgewählt wird oder in jedem Raum unterschiedliche Songs erklingen sollen. Die HS8 zeichnet sich zudem durch ein weiteres besonderes Feature aus: Die Curved Soundbar ist mit den TV-Fernbedienungen von acht führenden TV-Herstellern kompatibel.

"Als Unternehmen, das bereits Curved TVs in beeindruckendem Design auf den Markt gebracht hat, ist es nur natürlich, dass wir nachfolgend jetzt auch ein abgestimmtes gebogenes Audio-Produkt anbieten", erklärt Min Byung-hoon, Senior Vice President für den Consumer Audio Visual-Bereich bei LG Home Entertainment. "Im digitalen Zeitalter hat sich die Art, wie Konsumenten Musik hören, erheblich verändert und LG Music Flow ist unsere Antwort auf die Nachfrage von Film- und Musikliebhaber nach stylischen Geräten, die genauso gut klingen wie sie aussehen."

Die neue LG HS8 wird auf dem IFA-Stand von LG in Halle 18 auf der Messe Berlin vom 4. bis zum 9. September gezeigt. Auf dem deutschen Markt wird die Curved Soundbar erstmals zum Start der IFA 2015 verfügbar sein.

Technische Spezifikationen im Überblick:

- Konnektivität:
Auto Music Play - synchronisiert die HS8 über Wi-Fi mit den mobilen Endgeräten des Nutzers, um Musikinhalte automatisch an die Soundbar zu übertragen.
Smartphone App Controller - Smart UX (Universal Search, Music Curation)

- Google Cast: Bequemer Zugriff auf Internet-Streaming- und Internet-Radio-Anwendungen, darunter unter anderem (je nach regionaler Verfügbarkeit) Google Play Music, Pandora, Songza, TuneIn, iHeartRadio und Rdio.
- Netzwerk: Wi-Fi / Bluetooth 4.0
- Mood Station: Multiroom-Modus / Home Cinema-Modus
- HomeChat: in Deutschland erhältlich
- Sound: i-Sound / vier Hochtonlautsprecher (zwei vordere sowie ein linker und ein rechter Lautsprecher) / LG Auto Sound Engine / SFX für Stereo Surround Sound / 24bit / 192 KHz Sampling / LG Sound Sync
- Leistung: 4.1 Kanal-Lautsprechersystem / 360 Watt
- Abmessungen (Breite / Tiefe / Höhe): 1200mm x 43mm x 82mm
- Zur Wandmontage geeignet
- Kompatibilität mit TV-Fernbedienungen führender Hersteller

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de

Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Home Entertainment
LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen, AV-Produkten, Monitoren, PCs, Digital Signage und kommerzielle Displays für den Endanwender- und Geschäftsbereich. LG erreicht damit eine neue Ära von Innovationen im TV-Markt, schafft zukunftsweisende Technologien wie OLED-TV und setzt ein intuitives Betriebssystem um, damit die Kunden alle Vorteile der Smart TV-Technologie erleben können. LG hat es sich zur Aufgabe gemacht das Leben der Kunden mit innovativen Home Entertainment Produkten wie den preisgekrönten 4K OLED TVs, Ultra HD TVs und webOS TVs zu bereichern.

Website Promotion

LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lg.com/.