Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 814697

LG Electronics Deutschland GmbH Alfred-Herrhausen-Allee 3-5 65760 Eschborn, Deutschland http://www.lge.de
Ansprechpartner:in Herr Kai Faulbaum +49 211 52294617
Logo der Firma LG Electronics Deutschland GmbH
LG Electronics Deutschland GmbH

Chillventa 2016: LG Air Conditioning stellt Innovationen aus dem Bereich HVAC und Energielösungen vor

(PresseBox) (Ratingen, )
Vom 11. bis zum 13. Oktober ist es auf dem Nürnberger Messegelände wieder soweit: Auf der alle zwei Jahre stattfindenden Chillventa, der internationalen Fachmesse der Kälte- und Klimatechnikbranche, treffen sich Hersteller, Experten und Fachhändler, um sich über aktuelle Trends, kommende Entwicklungen und Lösungen auszutauschen und zu informieren. Auch der Klimaspezialist LG Electronics wird wieder mit einem eigenen Messesstand (Stand 403, Halle 4a) vertreten sein und unter anderem Innovationen wie die LG Kaltwassersätze und eine Serie neuer Lüftungsgeräte vorstellen.

In diesem Jahr steht der Messeauftritt von LG auf der Chillventa 2016 unter dem Motto „Innovation for a Better Life“. Fünf verschiedene Zonen geben Standbesuchern die Möglichkeit, das aktuelle Produktportfolio an Klimatisierungs- und Steuerungslösungen sowie alle Neuheiten hautnah zu erleben. Die einzelnen Bereiche teilen sich in die Zonen „Privatbereich“, „Hotel“, „Einzelhandel“, „Büro“, und „Öffentliche Einrichtungen“ auf. Das erlaubt dem Fachpublikum, sich gezielt über die LG Spitzenprodukte zu informieren, die mit einzigartigen Leistungsmerkmalen speziell für den Einsatz in den unterschiedlichsten Anwendungsszenarien optimiert wurden.

Ein erstes Highlight bietet LG seinen Besuchern dabei im Bereich „Öffentliche Einrichtungen“: Erstmals präsentiert der Klimaspezialist seine neuen hocheffizienten luftgekühlten Kaltwassersätze, die für die stetige und dabei energiesparende Klimatisierung großer Gebäude entwickelt wurden. Dank einer kombinierten Temperatur- und Druckregelung im Verbund mit Scrollverdichtern mit fortschrittlichsten Technologien wie Vapor Injection und Hochdruckölrückführung (HiPOR™) erreichen die Geräte einen Energieeffizienzwert (EER) von 3,0 und einen ausgezeichneten Leistungskoeffizienten (COP) von 3,3.

Des Weiteren kann sich das Fachpublikum in den Zonen „Privatbereich“ und „Büro“ von den Weiterentwicklungen der äußerst wirtschaftlichen System Air Conditioning (SAC)-Lösungen der MULTI V Serie überzeugen, die in Büro- und in Gewerbeflächen angenehme Temperaturen für Mitarbeiter und Kunden sicherstellen. Während LG in der Zone „Einzelhandel“ die VRF-Systeme MULTI V S für kleinere Gewerbe in den Mittelpunkt stellt, die jederzeit ein komfortables Einkaufserlebnis garantieren, können sich Interessenten im Bereich „Büro“ ein Bild vom zweiten großen Highlight machen. Hier zeigt LG seine neuen Lüftungsgeräte, die im Verbund mit den MULTI V IV Lösungen in einer integrierten Klimatisierungs- und Belüftungsstrategie dank hoher Luftumwälzungsvolumen auch in größeren Gebäuden für eine optimale Raumtemperatur und Luftqualität sorgen.

Die Zone „Privatbereich“ nutzt LG, um dem Publikum die Vorteile seiner Luft-Wasser-Wärmepumpensysteme THERMA V zu präsentieren, die um eine neue Inneneinheit ergänzt werden. Dank Hocheffizienzumwälzpumpe, wetterabhängigem Bedienmodus und einem Silent-Modus versorgen die Lösungen Hausbesitzer zuverlässig, leise und energiesparend mit Warmwasser etwa für die Fußbodenheizung bis hin zum Trinkwasser.

Im Bereich „Hotel“ können Standbesucher die flexiblen LG Klimatisierungslösungen für Hotels in Augenschein nehmen, die sich je nach benötigtem Einsatzzweck individuell an die Bedürfnisse beispielsweise von Konferenzräumen oder Gästezimmern anpassen lassen. Darüber hinaus zeigt LG, wie sich durch die Kombination einer MULTI V IV Wärmerückgewinnungseinheit mit LG Hydro Kits die Warmwasserversorgung in Hotels kostengünstig sicherstellen und regulieren lässt.

„In zahlreichen wichtigen Märkten Europas hat LG sich bereits als einer der führenden Hersteller für HVAC-System und Energielösungen etabliert und einen Namen gemacht“, kommentiert Jae-Sung Lee, Präsident der LG Air Solution Business Unit. „Die Chillventa 2016 bietet uns erneut eine hervorragende Plattform, um unsere Innovationskraft bei der Entwicklung nachhaltiger, energiesparender und zuverlässiger Lösungen an Hand unserer neuesten Produkte zu zeigen. Wir sind sehr stolz auf unsere Technologien und unser Portfolio und freuen uns sehr darauf, diese dem Fachpublikum und potenziellen Kunden auf der Messe zu präsentieren.“  

Weitere Informationen unter www.lg.de/aircon.

Website Promotion

Website Promotion

LG Electronics Deutschland GmbH

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 77.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2015 einen Konzernumsatz von 49,96 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com sowie www.lg.de/presse.

Die Split- und Multi-Split-Klimaanlagen von LG sorgen für ein angenehmes Raumklima und bieten alle Möglichkeiten für eine energieeffiziente und formschöne Realisierung. Kunden wählen aus dem umfangreichen Angebot an LG Klimatechnik das perfekte Gerät für ihre Anforderungen. LG Klimageräte eröffnen zudem verschiedene gestalterische Möglichkeiten: als Wandgerät mit Wechselrahmen für ein individuelles Erscheinungsbild oder als unauffällig in die Kassettendecke integrierte Einbauvariante.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.