Pressemitteilung BoxID: 373646 (LEXTA GmbH)
  • LEXTA GmbH
  • Dorotheenstraße 37
  • Katrin Wahl

Managed Smartphones prüfen mit LEXTA

Der 16. Rheingauer Kreis in Jena / Thüringen

(PresseBox) (Berlin, ) Es wird Herbst, eine farbenfrohe Blätterpracht erwartet ihre Bewunderer, und eigentlich wäre es gerade die richtige Zeit für Wanderungen auf dem Rennsteig. Doch LEXTA bleibt auf dem Weg der IT, auch wenn es ins Grüne Herz Deutschlands, nach Thüringen geht.

CIOs und IT?Leiter von 34 Unternehmen treffen sich vom 23. bis 24. September 2010 im Steigenberger Hotel Esplanade Jena zum 16. Rheingauer Kreis und behandeln dabei unter anderem folgende Themen:

? Best Practices IT?Bebauungsplan
? Software?Asset?Management und Lizenzierung
? Technology?Review: Virtual Private LAN Service
? IT?Benchmarking: Managed Smartphones und Telefonie

Vor Ort steht ein Besuch im Zeiss?Planetarium Jena, dem ältesten Planetarium der Welt, auf dem Programm. Besonderer Dank gilt der Jenoptik AG, die die Gäste des Rheingauer Kreises zu einer exklusiven Besichtigung ihres Laserapplikationszentrums einlädt. Kulinarisches von "Wald und Wiesen" wird nicht zu kurz kommen.

Interessenten und Spätentschlossenen bieten sich aktuell noch ein paar Plätze. Für die kurzfristige Anmeldung, Hotelbuchung und eventuelle Rückfragen steht Matthias Seidl, Partner mit Fliege im Team von LEXTA, telefonisch (+49?179?661 7730) und per E?Mail (seidl@lexta.com) gern zur Verfügung. Ebenso nimmt er auch Reservierungsanfragen für die nachfolgende Veranstaltung am 2. und 3. Dezember 2010 im Kloster Ettal (bei München) an.

Den Besuch beim Rheingauer Kreis stellt LEXTA mit 1.250,? EUR netto (inklusive Workshop, Benchmarking?Teilnahme, Übernachtung, Rahmenprogramm und Verpflegung) in Rechnung, IT?Dienstleister zahlen 1.500,? EUR zuzüglich Mehrwertsteuer. Günstiger wird es für Teilnehmer mit eigenem Vortrag, Referenten zahlen nur 750,? EUR.

Informationen zu LEXTA finden Sie unter www.lexta.com, zum Rheingauer Kreis unter www.rheingauer?kreis.de und www.xing.com/....

Die Kernkompetenzen von LEXTA sind IT‐Benchmarking, ITCost‐Cutting, IT‐Sourcing, IT‐Strategie und IT‐Sicherheit. Mit Fokus auf IT‐Management arbeitet LEXTA gemeinsam mit CIOs und CFOs darauf hin, klare Wettbewerbsvorteile zu erzielen und so einen Beitrag zur Wertsteigerung von Unternehmen zu leisten. Mehrere DAX‐30‐ und Stoxx‐50‐Unternehmen aus Industrie, Energiewirtschaft und Telekommunikation vertrauen der Expertise von LEXTA. Das in Berlin‐Mitte ansässige Unternehmen beschäftigt über 30 Mitarbeiter und ist eingebunden in das Global Benchmarking Network (GBN).