IT-Manager beim Wein: Lizenzmanagement, Governance, Benchmarking und Anwenderzufriedenheit

Der Rheingauer Kreis in Franken im September

(PresseBox) ( Berlin, )
Eine der Routen zum Jakobsweg nach Santiago de Compostela führt über Würzburg. Von der Kirche Don Bosco begeben sich die Pilger auf der Alten Mainbrücke von linksmainisch nach rechtsmainisch und wandern via Randersacker nach Nordwest-Spanien.

Der Rheingauer Kreis bleibt am 17. und 18. September 2009 in Unterfranken und lädt seine Gäste ein zum Erfahrungsaustausch in den Bereichen Lizenzmanagement, effiziente und effektive Umsetzung einer gut durchdachten IT?Governance und Benchmarking von Servern und Storage.

Mit Note 1,68 und Bewertung "außer Konkurrenz" - was in dem Fall heißt, besser als alle anderen - hat die LEXTA CONSULTANTS GROUP am "CIO IT Excellence Benchmark 2009" teilgenommen. Die Möglichkeiten des Einsatzes der IT-Anwenderzufriedenheitsstudie 2009 werden in Würzburg vorgestellt.

Tagungsort Steinburg - das Traumschloss auf dem Würzburger Stein (www.steinburg.com) bietet einen wundervollen Ausblick zur Festung Marienberg und ist ein idealer Ausgangspunkt zum spätsommerlichen Weinbergspaziergang. Die Residenz- und Universitätsstadt Würzburg ist erfrischend modern und gemütlich zugleich.

Der Rheingauer Kreis hat sich als gefragtes IT-Managementforum etabliert und gibt von IT-Cost-Cutting über IT-Sourcing, IT-Security, IT-Strategy bis IT-Benchmarking Antworten auf verschiedene kurz- und langfristige Herausforderungen von IT und Telekommunikation.

Wie gewohnt beantwortet Matthias Seidl, Partner im Team von LEXTA, alle inhaltlichen und organisatorischen Fragen. Die Teilnahme am ersten Workshop ist für alle Gäste unverbindlich und kostenfrei, ab dem zweiten Mal werden jeweils 950,- EUR in Rechnung gestellt. Weitere Details und Teilnehmerfeedback finden Sie unter www.rheingauer-kreis.de, ein Angebot zum Mitmachen und Netzwerken unter www.xing.com/....