Wettbewerbsfähige und transparente Preise für IT-Leistungen sind auch Thema des Fachvortrages von Frank Baumann. Am 24.April wird der geschäftsführende Gesellschafter der LEXTA GmbH referieren. Im Mittelpunkt des Vortrages stehen die Abgrenzung von Standardleistungen und unternehmensspezifischen Leistungen sowie das Bechmarking der IT-Kosten- und Leistungsstrukturen. Beides sind wichtige Aspekte auf dem Weg zur Optimierung der IT-Strukturen.
Das Fachpublikum weiß in Baumann einen Experten auf diesem Gebiet, der die detaillierten Probleme verschiedenster Branchen sehr gut kennt und durch Praxis fundierte Strategien und Handlungsempehlungen zu geben vermag.
Seit Jahren sammelt der geschäftsführende Gesellschafter auf diesem Gebiet tiefe Einblicke durch die Beratung führender Großuntrnehmen. Unter seinen Zuhörern werden etliche seiner Klienten vertreten sein, allesamt Geschäftsführer und CIOs der bekanntesten und wichtigsten deutsche Großunternehmen.
Als unabhängige und spezialisierte IT-Management-Beratung genießt LEXTA somit einen besonderen Status unter den Teilnehmern. Diese berichten mehrheitlich aus einer begrenzten, branchenspezifischen, Anwender-orientierten Perspektive.
Die Kernkompetenzen von LEXTA sind IT-Benchmarking, IT-Cost-Cutting, IT-Sourcing und die Professionalisierung der IT-Prozesse und des IT-Projektgeschäftes.
Mit Fokus auf das IT-Management arbeitet LEXTA gemeinsam mit CIO’s und CFO’s darauf hin, klare Wettbewerbsvorteile zu erzielen und so einen Beitrag zur Wertsteigerung von Unternehmen zu leisten.