Pressemitteilung BoxID: 186108 (LEXTA GmbH)
  • LEXTA GmbH
  • Dorotheenstraße 37
  • Ulrike C. Straßer

Chilischoten und IT beim Rheingauer Kreis

So kommt Schärfe in Ihre IT-Verhandlungen

(PresseBox) (Berlin, ) In Zeiten multimedialer Ganztags-Bekochung haben auch die IT-Manager beim Rheingauer Kreis im Mai 2008 in Berlin die Ärmel hochgekrempelt, die Kochschürzen angelegt und bestätigt, dass heute beinahe öfter die Männer am Herd stehen als die Frauen. Gut so, doch Hauptanliegen des Rheingauer Kreises bleiben auch in Zukunft Erfahrungsaustausch im IT-Management, IT-Benchmarking und Verbesserungsmöglichkeiten bei der Ausgestaltung entsprechender IT-Preis-Leistungs-Verhältnisse. Themen im Mai waren Top-10-IT-Kennzahlen, IT-Cockpits und IT-Personal.

Der Rheingauer Kreis trifft sich in konstanter Zusammensetzung seit 2006 zu regelmäßigen Workshops für IT-Verantwortliche großer und mittelständischer Unternehmen und beleuchtet deren Herausforderungen im Tagesgeschäft und umso mehr dabei langfristig mögliche Strategieveränderungen.

Im August 2008 findet das nächste Treffen - in Düsseldorf - statt, und interessierte IT-Manager können sich an Matthias Seidl, Partner im Team der Lexta Consultants Group, wenden, um weitere Details zu erfahren (seidl@lexta.com). Es wird unter anderem um Rechenzentrums-Infrastruktur und -Konsolidierung sowie Druckerkonzepte gehen. Matthias Seidl veranstaltet im Namen von Lexta diese ganztägigen Foren und moderiert sie mit Verve. Im kleinen Teilnehmerkreis von maximal acht Gästen können vertraulich Problemstellungen beraten und Lösungen verglichen werden.

Die Kernkompetenzen von LEXTA sind IT-Benchmarking, IT-Cost-Cutting, IT-Sourcing und IT-Strategie.
Mit Fokus auf dem IT-Management arbeitet LEXTA gemeinsam mit CIOs und CFOs darauf hin, klare Wettbewerbsvorteile zu erzielen und so einen Beitrag zur Wertsteigerung von Unternehmen zu leisten.
Mehrere DAX-30- und Stoxx-50-Unternehmen aus Industrie, Energiewirtschaft und Telekommunikation vertrauen der Expertise von LEXTA. Das in Berlin-Mitte ansässige Unternehmen beschäftigt über 30 Mitarbeiter.