CIOs auf den Spuren von D'Artagnan: 20. Rheingauer Kreis

"Mantel & Degen" zum 5. Jahrestag des IT-Management-Forums von LEXTA

(PresseBox) (Berlin / Kronberg im Taunus, )
Zum fünfjährigen Jubiläum des IT-Management-Forums Rheingauer Kreis lädt die LEXTA CONSULTANTS GROUP IT-Verantwortliche zum exklusiven Erfahrungsaustausch in das pittoreske Taunusstädtchen Kronberg ein.

Networking am Vorabend: Bei hoffentlich schönem Wetter zum Herbstanfang erklärt am Donnerstag, 22. September 2011 ein Meister seines Fachs den Managern im Schlosspark die Kunst und die Regeln des Fechtens von ihren historischen Anfängen bis zum sportlichen Wettkampf der Neuzeit. Danach wird es ernst mit den Säbeln, aber die Profis passen gut auf, damit die Teilnehmer ohne Blessuren im Schlosshotel dinieren können (www.schlosshotel-kronberg.de).

Am Freitag, 23. September 2011 bleiben die IT-Experten unter sich und tagen von 09:00 bis 16:30 Uhr. CIOs und IT-Leiter besprechen:

- Best Practices Communication und Collaboration
- Social Media (Guidelines, Management und IT-Etikette)
- Benchmarking IT-Overhead (Leitungsfunktionen, Security etc.)

Für Fragen, Details und Anmeldung steht Matthias Seidl, Geschäftsführer im Team von LEXTA, telefonisch (+49-179-661 7730) und per E-Mail (seidl@lexta.com) gern zur Seite. Zum Vormerken der Termin für die Folgeveranstaltung: 1. und 2. Dezember 2011 in Hamburg.

Den Besuch beim Rheingauer Kreis stellt LEXTA mit 1.250,- EUR netto (inklusive Workshop, Benchmarking-Teilnahme, Übernachtung, Rahmenprogramm und Verpflegung) in Rechnung, IT-Dienstleister zahlen 1.500,- EUR zuzüglich Mehrwertsteuer. Günstiger wird es für Teilnehmer mit eigenem Vortrag, Referenten von Anwenderunternehmen zahlen 750,? EUR.

Informationen zu LEXTA finden Sie unter www.lexta.com, zum Rheingauer Kreis unter www.rheingauer-kreis.de und www.xing.com/....

Die Kernkompetenzen von LEXTA sind IT‐Benchmarking, IT-Kostenoptimierung, IT‐Sourcing, IT‐Strategie und IT‐Sicherheit. Mit Fokus auf IT‐Management arbeitet LEXTA gemeinsam mit CIOs und CFOs darauf hin, klare Wettbewerbsvorteile zu erzielen und so einen Beitrag zur Wertsteigerung von Unternehmen zu leisten. Mehrere DAX‐30‐und Stoxx‐50‐Unternehmen aus Industrie, Energiewirtschaft, Logistik und Telekommunikation vertrauen der Expertise von LEXTA. Das in Berlin‐Mitte ansässige Unternehmen beschäftigt über 30 Mitarbeiter und ist eingebunden in das Global Benchmarking Network (GBN).