LEXTA GmbH Dorotheenstraße 37 10117 Berlin, Deutschland http://www.LEXTA.com
Ansprechpartner:in Frau Katrin Wahl +49 30 88712410
Logo der Firma LEXTA GmbH

Abspecken in Zeiten der Finanzmarktkrise heißt auch: IT-Kosten senken und IT-Marketing verbessern

(PresseBox) (Berlin, )
Natürlich ist das Glas halbvoll und nicht halbleer. Aber: Die Finanzkrise ist da und ihre Überwindung wird noch einige Zeit andauern und immense Opfer fordern. Gerade jetzt kommt es auf solides und vorausschauendes Wirtschaften bei kalkulierbaren Kosten - in jedem Unternehmensbereich, auch in der IT - an.

Sind Sie sich sicher, nicht zu teuer bei Ihrem IT-Dienstleister einzukaufen? Oder ist der Preis gut, aber Inhalt und Umfang des IT-Service-Kataloges lassen zu wünschen übrig? Welchen Wertbeitrag hat die IT am Unternehmenserfolg - oder eben am Misserfolg? Und wie lässt sich das steuern? Genauer, wie überzeugt die IT-Abteilung im Konzern und im Außenverhältnis und setzt ihre (oft kostspieligen, aber notwendigen) Anliegen gewinnbringend in die Tat um? Wir sagen Ihnen wie!

Es geht beim nächsten Mal in den Rheingau, so viel sei schon verraten: Der kommende Rheingauer Kreis tagt am 19. März 2009 abends und ganztags am 20. März 2009. Aktiv beraten wird die sinnvolle Zusammenstellung von IT-Service-Katalogen, begleitet von der Identifizierung möglicher Kosteneinsparpotenziale. Zudem gibt es eine Einführung zum "Marketing für den CIO ... und seine IT-Abteilung", was das Wirken der IT-Abteilung vereinfachen und nicht nur deren Budgets rechtfertigen wird.

Seit 2006 hat die LEXTA Consultants Group den Rheingauer Kreis als feste Größe etabliert. IT-Manager kommen zum vertraulichen Erfahrungsaustausch in exklusiver Runde viermal im Jahr zusammen. Natürlich stehen bei jedem Meeting des Rheingauer Kreises IT-Kostenoptimierung und Effizienzsteigerung fortlaufend auf der Tagesordnung - zusätzlich zu den Spezialthemen der einzelnen Veranstaltungen.

Matthias Seidl, Partner mit Fliege im Team von LEXTA (seidl@lexta.com), gibt gern weitere Details und nicht zuletzt sein Fitnessrezept nach genussvollen Feiertagen bekannt und nimmt Anmeldungen entgegen. Fakten und Meinungen von Teilnehmern zum Rheingauer Kreis finden Sie auch unter www.rheingauer-kreis.de.

Die Kernkompetenzen von LEXTA sind IT-Benchmarking, IT-Cost-Cutting, IT-Sourcing und IT-Strategie. Mit Fokus auf das IT-Management arbeitet LEXTA gemeinsam mit CIOs und CFOs darauf hin, klare Wettbewerbsvorteile zu erzielen und so einen Beitrag zur Wertsteigerung von Unternehmen zu leisten. Mehrere DAX-30- und Stoxx-50-Unternehmen aus Industrie, Energiewirtschaft und Telekommunikation vertrauen der Expertise von LEXTA. Das in Berlin-Mitte ansässige Unternehmen beschäftigt über 30 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten