„Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere SaaS-Strategie als Best-in-Class” anerkannt wird“, erklärt Kevin Rahe, Head of Cloud Services bei e-Spirit. „Durch die Auszeichnung mit dem Market Transformation Award 2017 sehen wir uns in unserem Streben bekräftigt, die Cloud-Transformation sowie die Bereitstellung unserer Digital Experience-Lösung FirstSpirit in der Cloud konsequent weiterzubringen. Der Preis ist ein schöner Zusatzansporn dafür, diesen Kurs im Sinne der Anwender fortzusetzen.“
Als Hersteller des Digital Experience-Hub FirstSpirit setzt e-Spirit alles daran, seinen Kunden eine flexible „Rundum-Sorglos"-Lösung zu bieten, und hat so neben dem Softwarebetrieb im On-Premises-Modell inzwischen eines der fortschrittlichsten SaaS-Angebote im Markt aufgebaut. FirstSpirit Cloud nutzt die Public Cloud Dienste von AWS und bietet Unternehmen alle Vorteile des Cloud Computing – von der Agilität und Variabilität über die Skalierbarkeit hin zu schlanken IT-Strukturen, reduziertem internem Aufwand und Abbau von Komplexität. Die Zusammenarbeit mit AWS ermöglicht Kunden den Zugang zu globalen und ad hoc verfügbaren SaaS-Diensten auf dem jeweils neuesten technologischen Stand. Kunden erhalten mit diesem Angebot einen einfachen Zugang zu komplexen Lösungen und können ihre Ressourcen somit voll in das Tagesgeschäft einbringen.
Über die e-Spirit AG
Der FirstSpirit Digital Experience Hub von e-Spirit ermöglicht es Unternehmen, mit ihren Kunden auf innovative und personalisierte Weise zu kommunizieren. Durch KI-gestützte und maßgeschneiderte Kundenerlebnisse können sich Unternehmen von Wettbewerbern differenzieren, die Kundenbindung und Konversion optimieren sowie Geschäftsumsätze signifikant steigern. Marketing- und IT-Entscheider unterschiedlicher Branchen können dank der FirstSpirit-Plattform personalisierte Inhalte erstellen und in Echtzeit konsistent sowie kontextspezifisch über alle Kanäle und alle Touchpoints entlang der Customer Journey verbreiten.
e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso Group und neben seinem Hauptsitz in Dortmund mit weiteren Niederlassungen in Europa, den USA sowie Singapur vertreten. Zu den Kunden gehören BASF, Bosch, Commerzbank, EDEKA, ECCO, Geberit, Lancôme, L’Oréal, Media-Saturn, Nintendo, Olympus, thyssenkrupp und viele weitere weltweit agierende Konzerne und Marken.