Ansprechpartner:in Frau Stephanie Büchel +49 7031 4161141

levigo systems baut Cloud-Dienste aus

Über 30 Prozent Wachstum im Cloud-Geschäft in 2013

Das IT-Systemhaus levigo systems hat aufgrund einer deutlich gestiegenen Nachfrage die eigene Cloud-Suite mit neuen Funktionalitäten erweitert, die den Kunden eine noch schnellere und flexiblere Reaktion auf sich verändernde Geschäftsanwendungen erlaubt. Unternehmen wie Rolf Benz, die Böblinger Kreiszeitung oder der Windkraftentwickler Sowitec greifen bereits auf die levigo managed.cloud zu und können somit variabel Serverleistungen, Speicherkapazitäten oder Anwendungen nutzen.

Das Cloud-Angebot levigo managed.cloud ist modular aufgesetzt. Unternehmen können sich Dienstleistungen einzeln oder in Kombination zusammenstellen und so kurzfristig auf veränderte Anforderungen reagieren. Ergänzend zu den klassischen Cloud-Diensten wie Webhosting und managed Server stellt levigo den Unternehmen nun auch Exchange- und Sharepoint-Server oder selbst entwickelte Lösungen wie Monitoring-Services, ein SMS- und Fax-Gateway, levigo managed.antispam und levigo managed.drive - ein Cloud-Speicher für sicheren Dateiaustausch - zur Verfügung.

Die Cloud-Dienste selbst laufen dabei auf den levigo-eigenen Serverfarmen, die an drei süddeutschen Standorten stehen. Sämtliche Daten in der Cloud unterliegen somit dem deutschen Datenschutzgesetz und den damit verbundenen Anforderungen an Datensicherheit.

"Unser Cloud-Geschäft nimmt kontinuierlich zu", sagt Oliver Bausch, Geschäftsführer der levigo systems gmbh. "In 2013 konnten wir in diesem Geschäftssegment ein Umsatzwachstum von über 30 Prozent erzielen. Wir haben im vergangenen Jahr rund 100 mittelständische Unternehmen in die Cloud begleitet. Die Erweiterung unseres Angebots um neue Dienste bietet unseren Kunden noch flexiblere Nutzungsmöglichkeiten und erweiterte Funktionalitäten an", so Bausch.

levigo managed.cloud Dienste laufen ausschließlich in süddeutschen Rechenzentren

Die levigo Gruppe ist spezialisiert auf IT-Dienstleistungen und Software-Produkte für heterogene IT-Systeme. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Holzgerlingen beschäftigt aktuell 55 Mitarbeiter, unterhält zahlreiche Partnerschaften und ist Mitglied in der PDF Association sowie im Softwarezentrum Böblingen/Sindelfingen. Mit der Beteiligung an der HPCN GmbH und der openthinclient gmbh verzeichnete die levigo Gruppe im Geschäftsjahr 2012/13 einen Gesamtumsatz von über acht Millionen Euro.

Die levigo solutions gmbh bietet mit der jadice Produktfamilie integrationsfreundliche und flexible Java-Komponenten für das ECM-Umfeld zur gleichartigen Verarbeitung und Anzeige aller gängigen Archivierungsformate.

Die levigo systems gmbh ist ein auf den Mittelstand ausgerichtetes IT-Systemhaus, das auf den Aufbau und die Optimierung von Firmen-Netzwerken und der kompletten IT-Infrastruktur spezialisiert ist.

Die HPCN GmbH ist Anbieter des Informations- und Kommunikationssystems M-HIS und IT-Spezialist mit den Schwerpunkten IT-Consulting und Systemintegration.

Die openthinclient gmbh ist Anbieter der openthinclient Software Suite und leistungsfähiger ThinClient-Hardware für unterschiedliche Einsatzgebiete.