Pressemitteilung BoxID: 540381 (levigo holding gmbh)
  • levigo holding gmbh
  • Bebelsbergstraße 31
  • 71088 Holzgerlingen
  • Jelkica Cirilovic

Barrierefrei in der Verwaltung

Barrierefreier Dokumentzugriff - Aufbereitung durch OCR

(PresseBox) (Holzgerlingen, ) Barrierefreier Dokumentzugriff levigos Komponenten können Daten aus verschiedenen Quellen abrufen, kanalisieren und gegebenenfalls in ein EDV-taugliches Format konvertieren. Dies können Archivdaten, E-Mails, PDFs, Office-Dokumente oder Daten aus Scanstrecken sein.

Neben der Aufbereitung für das Dokumentenmanagement kann der jadice viewer Dokumente barrierefrei zur Verfügung stellen. Sowohl Navigation als auch Steuerelemente des jadice viewer sind auf behindertengerechtes Arbeiten ausgerichtet.

Aufbereitung durch OCR Bei Dokumenten in Grafikformaten, deren Textinformation nicht in maschinenlesbaren CI-Zeichen vorliegen, nutzt der jadice viewer die Schnittstelle zu NOVO on Demand, dem OCR-Service von InovoO, um den enthaltenen Text verwertbar zu machen. Die erhaltenen Informationen werden aufbereitet und sinnvoll nach Seiten, Kapiteln oder Formularbereichen geordnet.

Beteiligte Komponenten jadice viewer von levigo solutions NOVO on Demand von InovoOlution

Das docFORUM ist ein Verbund von Herstellern hochspezialisierter Lösungen für die unterschiedlichen Bereiche der Dokumentverarbeitung. Als Expertenforum für Dokumentenprozesse bietet es die Möglichkeit, anderen Entwicklern und Experten diese Lösungen vorzustellen und live zu demonstrieren. Kernkompetenzen des docFORUMs sind:

- kontext-sensitive Nutzung von strukturierten und unstrukturierten Informationen
- prozessintegrierte Dokumenterstellung
- vollautomatische Massenoutput-Prozesse
- Prozessoptimierung durch Input Management
- gleichartige Verarbeitung und Anzeige aller gängigen Archivierungsformate
- Unterschriftslösungen für vollständig papierlose Prozesse
- Bündelung und Porto-Optimierung sowie Produktions- und Zustellüberwachung von Dokumenten

www.doc-forum.de