Leuze electronic mit eigener Vertriebsgesellschaft in Deutschland

Zum 1. Januar 2019 ging Leuze electronic mit einer eigenständigen Vertriebsgesellschaft, der Leuze electronic Deutschland GmbH + Co. KG, als 100%igen Tochtergesellschaft der Leuze electronic an den Start

Sitz der neuen Leuze electronic Deutschland GmbH + Co. KG (PresseBox) ( Owen, )
aufgrund seines starken Wachstums in den letzten Jahren gründete der Optosensorikhersteller eine eigständige Vertriebsgesellschaft. Diese ging als 100%ige Tochtergesellschaft der Leuze GmbH + Co. KG zum 1. Januar 2019 an den Start. „Das ist nach der erfolgreichen SAP-Einführung im vergangenen Jahr ein entscheidender Schritt, um unseren Kunden auch in Zukunft ein starker Partner zu sein und ihnen einen optimalen Service zu bieten“, sagt Salvatore Buccheri, Geschäftsführer der neuen Vertriebsgesellschaft. Als Gesamtvertriebsleiter Deutschland führt er bereits seit September 2017 erfolgreich die Geschicke des deutschen Vertriebs von Leuze electronic. Die neue Vertriebsgesellschaft ist in unmittelbarer räumlicher Nähe zum Stammsitz des Herstellers in Owen/Teck, Süddeutschland, angesiedelt. Die Leuze electronic Deutschland GmbH + Co. KG übernahm sämtliche Vertriebsaktivitäten auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland und trat in alle bestehenden Liefer- und Leistungsbeziehungen sowie sonstigen vertraglichen Beziehungen der Leuze electronic GmbH + Co. KG ein.