Leuze electronic ist Weltmarktführer Champion 2020

Leuze electronic ist einer von 14 Weltmarktführer im Landkreis Esslingen (PresseBox) ( Owen, )
Leuze electronic ist seit 2016 im Weltmarktführerindex und wird auch 2020 weiterhin als Weltmarktführer Champion geranked. Damit ist Leuze electronic einer von 14 Weltmarkführern im Landkreis Esslingen, Süddeutschland.

Die Bezeichnung „Weltmarktführer“ wird von der Henri B. Meier Unternehmerschule der Universität St. Gallen und der Akademie Deutscher Weltmarktführer (ADWM) branchenübergreifend an weltweit aktive und erfolgreiche Unternehmen objektiv vergeben, welche für führende Technologien und hervorragende Qualität ihrer Produkte und Dienst-leistungen stehen. 2016 wurde Leuze electronic erstmals in den Weltmarktführerindex (WMF-Index) im Bereich Optosensorik aufgenommen und ist seitdem in diesem Index gelistet. Auch 2020 wird Leuze electronic darin weiterhin als Weltmarktführer Champion geranked. Damit ist Leuze electronic einer von 14 Weltmarktführern im Landkreis Esslingen. Insgesamt zählt der WMF-Index 516 deutsche Weltmarktführer. Auf die Frage, wie man Weltmarktführer wird, antwortet CEO bei Leuze electronic Ulrich Balbach: „Das gesamte Unternehmen Leuze electronic ist auf eine konsequente Fokussierungs- und Differenzierungs-Politik ausgerichtet – meint, die Konzentration auf unsere Kernkompetenzen im Bereich Arbeitssicherheit, Smart Factory und intralogistische Materialflussprozesse. Zudem fokussieren wir uns auf solche Industrien, in denen wir für uns die höchsten Wachstumgspotentiale sehen“. Diese technologischen Kompetenzen, zielgerichtet angewandt auf die relevanten Industriesegmente, ließen globale Applikationsschwerpunkte entstehen, in denen die Sensor People konsequent  weltweit die Marktführerschaft anstrebten, erklärt Balbach.