Story Box-ID: 47118

LEUNIG GmbH Edisonstr. 7a 84453 Mühldorf a. Inn, Deutschland http://www.leunig.de
Ansprechpartner:in Hermann-J. Vester 49(0)2241-1766-0
Logo der Firma LEUNIG GmbH

LEUNIG: KVM-Extender LEVUE jetzt mit USB-Schnittstelle

(PresseBox) (Siegburg, )
Die Leunig GmbH bringt mit dem LEVUE 5X einen KVM-Extender (Keyboard Video Monitor) mit Universal-Serial-Bus-Schnittstelle auf den Markt. Damit lassen sich isolierte Bildschirmarbeitsplätze problemlos mit Peripherie-Geräten wie Druckern, Scannern oder CD-Laufwerken verbinden.

Das Gerät kann bis zu 50 Meter überbrücken und bietet eine Auflösung von maximal 1600 x 1200 x 75 Hertz. Darüber hinaus unterstützt es USB 2.0 sowie alle gängigen Betriebssysteme. LEVUE 5X verfügt über einen 4-Port USB-Hub und beginnt bei einem Preis von 513 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer). Die Leunig GmbH (www.leunig.de) ist auf Entwicklung und Vertrieb von Produkten zur Datenübertragung spezialisiert.

Die Inbetriebnahme des KVM-Extenders erfordert kaum technische Kenntnisse und keine Software-Installation. Zum Verbinden von Terminal und Rechner ist lediglich ein CAT5-Kabel vonnöten. Durch DDC-Emulation (Display Data Channel) unterstützt LEVUE auch Grafikkarten, die sonst nicht oder nur mit falscher Auflösung funktionieren.

LEVUE 50, 52 und 52a

Der LEVUE ist in drei Modellen erhältlich: Die Version 50 umfasst die Basisausstattung mit Übertragung von Maus, Tastatur, USB und einem Videoausgang.

Mit dem LEVUE 52 bietet sich Anwendern die Möglichkeit, eine weitere Konsole über den zweiten Video-Ausgang einzubinden. Zusätzliche Tastaturen und Mäuse sind dann direkt an einem entsprechend ausgelegten Rechner anzuschließen.

Der LEVUE 52a verfügt daneben über die Möglichkeit, ein Digital Stereo Audio Gerät anzubinden. Die Qualität der bidirektionalen Audioübertragung entspricht dabei nahezu der einer CD. Ferner bietet diese Version eine V.24-Schnittstelle.

Warum Bildschirmarbeitsplätze vom Rechner trennen?

Typischerweise separiert man Bank-, Verkaufs- oder Informationsterminals vom Rechner. Die Gründe können zum Beispiel sicherheitsrelevante Überlegungen sein. So kann man die Rechner etwa zentralisiert an einem maximal geschützten Ort unterbringen. Möglich sind auch praktische Motive wie Platzbedarf, Lärm- und Wärmeentwicklung oder dezentrale Verwaltung durch einen IT-Dienstleister.

Druckfähiges Produktfoto unter: http://www.leunig.de/...

Pressekontakt:

Hermann-J. Vester
Wilhelm-Ostwald-Straße 17
D-53721 Siegburg
Tel.: +49 (0) 2241-1766-0
Fax: +49 (0) 2241-1766-99
Web: http://www.leunig.de/...
E-Mail: hermann-j.vester@leunig.de

LEUNIG GmbH

Das 1980 von Peter Leunig gegründete Siegburger Unternehmen LEUNIG GmbH hat sich als Technologieführer bei den PC-Schnittstellen und bei der Datenübertragung einen Namen gemacht. Das nach ISO 9001 zertifizierte Qualitätsunternehmen entwickelt und vertreibt Produkte für höchste Ansprüche im Bereich zeit- und sicherheitskritischer Anwendungen. LEUNIG entwickelt in Zusammenarbeit mit strategischen Partnern in Europa, Nordamerika und Fernost Lösungen für die Industrie und für Finanzdienstleister.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten