Story Box-ID: 129882

LetsGoDigital Ligusterlaan 119 7101W Winterswijk, Niederlande http://www.letsgodigital.org/de
Ansprechpartner:in Nic Rossmüller +31 543 750 280
Logo der Firma LetsGoDigital
LetsGoDigital

SanDisk Sansa C250 Test

Der kleine MP3-Player mit vielen Möglichkeiten Ausführlich getestet

(PresseBox) (Winterswijk, )
Das amerikanische Unternehmen SanDisk ist für seine Entwicklung und Produktion von Flash-Speicherkarten bekannt. Das Unternehmen stellt seit einigen Jahren jedoch auch MPEG-1 Layer III Produkte, besser bekannt als MP3-Player, her. So wie bei allen Produkten der Verbraucherelektronik, haben in den letzten zehn Jahren große Entwicklungen auf dem Markt für MP3-Player stattgefunden. Größere Speicherkapazitäten, niedrigere Preise und kompaktere Formate sind ein paar der Merkmale, die bei dieser Entwicklung ins Rollen gekommen sind.

Test lesen: http://www.letsgomobile.org/...

SanDisk Sansa C250 - Speicherkapazität
Als er in einer farbenfrohen, nicht sehr großen Schachtel geliefert wurde, haben wir mit der 2GB Version losgelegt, die laut Angaben von SanDisk ungefähr 500 MP3-Lieder bzw.1000 WMA-Lieder speichern kann. In der Schachtel befand sich der SanDisk Sansa C250 zusammen mit Ohrstöpseln, eine praktische Halskordel, ein aufladbarer Lithium-Ionen-Akku, ein USB-Kabel, Software und ein Quick Start Guide. Dass keine große Schachtel erforderlich war, ist angesichts des kompakten Formats des SanDisk Sansa Players, mit Maßen von 81,0 x 15,4 mm, nicht weiter verwunderlich.

SanDisk Sansa C250 - Tonqualität
In Bezug auf die Tonqualität des SanDisk Sansa C250 MP3-Players kann ich nur Positives vermelden. Die Ohrstöpsel weisen eine gute Qualität auf und passen gut ins Ohr. Auch die Tonqualität ist sauber und mit Hilfe der Equalizer-Einstellungen lässt sich das noch weiter perfektionieren. Die Lautstärke lässt sich ebenso gut regulieren, von leise bis extrem laut, über alles, was dazwischen liegt.

SanDisk C250 - Fazit
Der SanDisk Sansa C250 ist ein tragbarer, digitaler Hochleistungs-Audioplayer, inklusive Fotobetrach-ter, Sprachaufnahmegerät und microSD-Kartenschlitz. Der Sansa MP3-Player lässt sich - wenn man keine zu großen Finger hat - einfach bedienen und die Tonqualität ist einwandfrei. Auch wenn man Sprache aufnimmt, ist die Qualität durchaus als gut zu bezeichnen. Es ist also alles so, wie man es von einem guten MP3-Player erwartet. Die Übertragung und das Betrachten der Fotos funktioniert prima, ist aber qualitativ nicht dermaßen gut, dass man es allzu häufig machen wird. SanDisk hat uns den Sansa C250 MP3-Player zugeschickt, damit wir ihn in der Praxis testen konnten, Lesen Sie den SanDisk Sansa C250 Test.

LetsGoDigital

LetsGoMobile