Story Box-ID: 712012

Ansprechpartner:in Frau Caroline Bergeest +49 40 734456614

Multi-Carrier-Versand 2.0 auf dem BME Symposium Einkauf und Logistik 2014

LetMeShip Solutions (LMS Solutions) präsentiert den Multi-Carrier-Versand 2.0 auf dem BME Symposium Einkauf und Logistik vom 12.- 14.11.2014 in Berlin. Auf Europas größtem Kongress für Materialeinkauf und Logistik ist LetMeShip Solutions mit der Versandlösung der Zukunft zu Gast. An Stand D13B präsentieren die Versandlösungsanbieter innovative IT-Systeme für den Multi-Carrier-Versand von Morgen.

Die Veranstaltung des Bundesverbandes für Materialwirtschaft und Logistik findet zum 49. Mal im InterContinental Hotel Berlin statt. Fokus der 3-tägigen Veranstaltung sind die Prozessoptimierungen und Einsparungspotenziale in Einkauf und Logistik: "Die Kostensenkungspotenziale, die es in jedem Prozess gibt, müssen identifiziert und genutzt werden. Verbesserungen sind durch gute Verhandlungsstrategien, optimierte Wertschöpfungsketten und effektives Controlling möglich. Aber vor allem auch die Chancen der Digitalisierung sind zu nutzen. Computer- und internetgestützte Lösungen können die operative Qualität zusätzlich erhöhen" so Siegmar Gabriel, Bundesminister für Wirtschaft und Energie in seinem Grußwort zum BME Symposium.

Exakt diesen Ansatz verfolgt LetMeShip mit seinen Lösungen: Die Versandabwicklung von Unternehmen mit unterschiedlichen Transportdienstleistern in einem System zu bündeln und in einem automatisiertem Prozess abzuwickeln. Somit wird der Gesamtprozess vereinfacht und die Kosten werden gesenkt. Serviceleistungen wie Rechnungskontrolle und Zahlungsabwicklung komplettieren das Leistungsportfolio von LetMeShip Solutions.

Die Vorteile von LetMeShip Solutions

Alle relevanten Informationen wie Versanddaten, Adressdaten, Statusinformationen u.ä. bleiben in einem geschlossenen Daten-Kreislauf, es gibt keine Systembrüche. Der Versand erfolgt komplett unabhängig von der Art der Packstücke (Dokumente bis Palette) , dem Versandort (Büro, Lager, Onlineshop), dem Versandvolumen (1 bis über 20.000 Packstücke am Tag) und der Versandart (Express, Standard, Same-Day, Kurier etc.).

Alle Dienstleister werden über ein einheitliches System verglichen, gebucht, gelabelt und abgerechnet.

Die jeweilige Lösung passt sich hierbei optimal an vorhandene Systeme und Gegebenheiten an. Ob per Web-Applikation, als stationäre Software oder in der Cloud für den Webshop - LMS Solutions bietet für jede Versandanforderung die beste Lösung.

Gerne können Sie bereits im Vorfeld individuelle Termine mit uns unter marketing@letmeship.com vereinbaren. Auch Messetickets stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf einen Austausch vor Ort am Stand D13B.

Mehr Informationen finden Sie auf www.letmeship-solutions.com und unter http://www.bme.de/....

LetMeShip Solutions www.letmeship-solutions.com ist aus der strategischen Partnerschaft der ersten webbasierten Multi-Carrier Buchungsplattform LetMeShip Online www.letmeship.com und der Softwarefirma SGS Griep Meerwinck GmbH www.sgs-software.de 2013 entstanden.

Das individuelle Versandsystem LetMeShip Solutions optimiert und vereinfacht komplexe Versandstrukturen und ermöglicht die Abwicklung aller Versandanbieter unabhängig vom Versandort, Versandsystem oder Dienstleister. Für die dienstleisterunabhängige IT-Versandabwicklung aus dem Büro, Lager oder dem Onlineshop-Backend werden über 40 Frachtführer über ein System verglichen, gebucht, gelabelt und abgerechnet - vollautomatisch. Schnittstellen und Anbindungsoptionen verbinden LetMeShip Solutions mit Warenwirtschaftssystemen (ERP), Adressverwaltungs-Programmen, Onlineshop-Systemen, Thermodruckern und Waagen.