Ansprechpartner:in Frau Caroline Bergeest +49 40 734456614

Expansion der ersten Multi-Carrier Versandplattform: LetMeShip Online erweitert Versandangebot mit Hermes und DPD

LetMeShip, die erste kostenlose Buchungsplattform für Versanddienstleistungen, hat ihr Angebot erweitert. Hermes und DPD stehen ab sofort als neue Dienstleister mit günstigen Raten zur Buchung zur Verfügung.

Die Versandplattform LetMeShip Online expandiert mit zwei zusätzlichen Versanddienstleistern. Ab sofort können Kunden neben den bereits vorhandenen Dienstleistern DHL, UPS, TNT, GEL, GO!, Aramex auch mit DPD und Hermes Sendungen per Standard oder Express buchen. Wie von LetMeShip Online gewöhnt, werden die beiden neuen Dienstleister über die funktionale und nutzerfreundliche Buchungsplattform www.letmeship.com abgewickelt. Über eine kostenlose und unverbindliche Registrierung erhält man Zugang zur Buchungsplattform, über welche alle Anbieter im Versandkostenrechner direkt nach Preis und Leistungsangebot verglichen werden können.

Weitere Neuerungen im LetMeShip Online Buchungssystem

Im Rahmen der Serviceerweiterung ergeben sich weitere neue Systemfunktionen für LetMeShip Kunden. So kann beispielsweise eine bevorzugte Abholzeit hinterlegt werden oder auch die Serviceart z.B. Standardversand, direkt als Favorit hinterlegt werden. Reklamationen können ab sofort übergreifend, über alle Anbieter hinweg, ebenfalls direkt aus dem Archiv des Buchungssystems vorgenommen werden.

Neutralversand für Onlineshops und Reseller

Darüber hinaus bietet LetMeShip ab sofort einen neutralen Versand für Onlineshops und Reseller an. Kunden können somit die Sendung an einer anderen Adresse abholen lassen als auf dem Frachtbrief angegeben. Dies ist für Abholungen in Deutschland möglich und Sendungen, welche die EU nicht verlassen. Der User erhält hierzu die Möglichkeit, über eine separate Adressmaske, die veränderte Abholadresse einzugeben.

Mehr Informationen zu den Serviceneuerungen und der LetMeShip Buchungsplattform mit Preisvergleich finden Sie auf www.letmeship.com.

LetMeShip Online www.letmeship.com ist die erste Preisvergleichs- und Versandabwicklungsplattform für Geschäftskunden. LetMeShip hat Rahmenverträge mit allen relevanten Dienstleistern wie DHL, UPS, TNT, GEL, DPD, Hermes, DPD und Weiteren. Um die vergünstigten Raten zu nutzen, ist eine einmalige, kostenlose Registrierung notwendig, anschließend können alle Dienstleister über den Versandkostenrechner verglichen und gebucht werden. Durch die Bündelung aller Versanddienstleister auf einer Buchungsplattform, haben die Kunden eine vereinfachte Versandabwicklung, ein einheitliches Archiv und Rechnungsstellung sowie Dienstleister übergreifende Informationen für das Reporting.

Das kostenlose Buchungssystem LetMeShip Online generiert für die Kunden durch attraktive Raten und Prozessoptimierung, dank der Bündelung aller Dienstleister auf einer Buchungsplattform, einen Wettbewerbsvorteil, um flexibel am Markt zu agieren und die Versandkosten zu senken.

Für Großkunden mit spezifischen Versandanforderungen stehen die Transportmanagementsysteme von LetMeShip Solutions www.letmeship-solutions.com bereit. Die drei Module Office Solution, Warehouse Solution und Cloud Solution halten unabhängig von Versandart, Versandort und Versanddienstleistern immer die Beste Lösung bereit, die sich je nach Anforderung auch kombinieren lassen.

Das LetMeShip Service Paket liefert zudem einen kostenlosen Kundenservice mit einem persönlichen Ansprechpartner, Sendungs- und Rechnungsreklamationen, Archivierung, Tracking and Tracing, Neutralversand, Rechnungsstellungsoptionen sowie Input zum Reporting und Controlling.

Über 10.000 Firmen nutzen täglich die Vorteile von LetMeShip. Die Plattform LetMeShip mit Sitz in Hamburg wurde im Jahr 2000 gegründet. Außerdem betreibt LetMeShip Versandplattformen in der Schweiz www.letmeship.ch und Frankreich www.letmeship.fr.