Story Box-ID: 155717

Babbel - Lesson Nine GmbH Bergmannstr. 5 10961 Berlin, Deutschland http://www.babbel.com
Logo der Firma Babbel - Lesson Nine GmbH
Babbel - Lesson Nine GmbH

Babbel.com bringt Menschen und Sprachen zusammen

Sprachportal setzt auf spielerisches Lernen und begeistert Nutzer von Bombay bis Caracas / Seit heute gibt es eine neue Version

(PresseBox) (Berlin, )
Wer will nicht schon länger einmal eine Fremdsprache lernen oder auffrischen? Das neue Online-Sprachportal Babbel.com bietet dazu jetzt eine sehr gute Gelegenheit. Die spielerische Lern-Website ist ideal für den schnellen Einstieg in eine neue Sprache. Im Austausch mit Muttersprachlern oder Lernpartnern können Babbel-Mitglieder die neuen Kenntnisse anwenden und erweitern. Derzeit stehen Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch zur Auswahl.

Babbel ist eine echte Multimedia-Applikation, die Bilder und Audiomaterial einsetzt, um das Lernen einfach, effektiv und unterhaltsam zu machen. So hat man schnell den notwendigen Wortschatz zum Beispiel für einen Einkauf in Florenz oder einen Flirt in Marseille, gelernt. Ein ausgeklügelter Wiederholungs-Manager passt sich automatisch dem individuellen Lernfortschritt an und hilft, das Gelernte ins Langzeitgedächtnis zu übernehmen.

Es ist leicht und macht Spaß, bei Babbel aktiv zu werden. Jeder kann das Lernmaterial durch eigene Bild-Zuordnungen ergänzen und die Beiträge anderer bewerten. Auch der Wettbewerb kommt nicht zu kurz, denn in den Highscores ist jederzeit sichtbar, wer am meisten zu Babbel beigetragen und wer am meisten gelernt hat. Über vielfältige Kontaktmöglichkeiten und individuelle Profilseiten lassen sich schnell Leute finden, von denen oder mit denen man lernen kann.

Mit der neuesten Version gibt es seit heute auch eine neue Kommunikationsplattform, die in der deutschen Fassung schlicht „Brett“ heißt. Diese Mischung aus Online-Forum und Live-Chat erlaubt es, gezielte Kontakte zu anderen Menschen fast überall auf der Welt zu knüpfen, Fragen zu Übersetzungen zu stellen oder sich einfach über beliebige Themen zu unterhalten.

Neben der deutschen und englischen Fassung wird nun auch eine vollständig übersetzte Oberfläche in spanisch und französisch angeboten. Zudem gibt es neue Sprecher für die englische und französische Aussprache.

Durch persönliche Empfehlungen und ein sehr positives internationales Medien-Echo hat Babbel innerhalb weniger Wochen weltweit eine große Zahl von Nutzern gefunden. Neben Frankreich und Spanien sind auch Indien, Großbritannien und Deutschland stark vertreten. Die Nutzung von Babbel ist in der aktuellen Beta-Phase komplett kostenlos. In Zukunft sollen auch kostenpflichtige Angebote hinzukommen, doch auch langfristig kann man mit dieser Website auch ohne zu bezahlen viel Freude haben.

Babbel - Lesson Nine GmbH

Babbel.com bietet kostenlos einfaches Sprachenlernen für Jedermann im Internet. Seit Januar 2008 haben sich weltweit mehr als 70.000 Nutzer registriert. Die Seite wird von der Lesson Nine GmbH aus dem multilingualen Berlin Kreuzberg betrieben. Das Unternehmen wurde im August 2007 von Lorenz Heine (35), Markus Witte (38), Toine Diepstraten (33) und Thomas Holl (33) gegründet. Die vier haben zuvor bei dem Audiosoftware-Hersteller Native Instruments gearbeitet, den Lorenz Heine auch mitgegründet hat. Ende Juli 2008 erhielt Babbel ein sechsstelliges Investment von der Kizoo AG und der IBB Beteiligungsgesellschaft mbH. Das Babbel-Team aus fünf festen und mehr als zehn freien Mitarbeitern wird für die Realisierung vieler neuer Funktionen gerade deutlich aufgestockt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten