Story Box-ID: 413355

Lesezirkel Zeitspiegel Bliesransbacher Straße 45 66130 Saarbrücken, Deutschland http://www.lesezirkel-zeitspiegel.de
Ansprechpartner:in Herr Raffael Burgardt +49 681 9292880
Logo der Firma Lesezirkel Zeitspiegel
Lesezirkel Zeitspiegel

Der Lesezirkel – idealer Werbeträger im Health-Care-Bereich

(PresseBox) (Saarbrücken, )
Auch bei genauster Planung, lassen sich längere Wartezeiten beim Arzt oft nicht vermeiden. Viele Ärzte halten für Ihre Patienten, zur Überbrückung der Wartezeit, Zeitschriften bereit. Ob leichte Unterhaltung oder seriöse Information, der Patient findet für sich das Passende und wird nicht ungeduldig.

Zu diesem Zweck nutzen bereits heute fast 70% aller Ärzte im Saarland den Service des http://Lesezirkel-Zeitspiegel.de. Sie mieten die Zeitschriften ihrer Wahl für die Dauer einer Woche zu einem Preis, der mindestens 30% unter dem eigentlichen Kaufpreis liegt. Die Zeitschriften werden wöchentlich vom Lesezirkel Zeitspiegel gegen neue ausgetauscht, d.h. der Arzt muss sich weder um die Beschaffung neuer Zeitschriften noch um die Entsorgung der gelesenen Zeitschriften kümmern.

Durch die hohe Frequenz der Patienten im Wartezimmer geraten rund 30.000 Leser wöchentlich alleine in Arztpraxen mit den Zeitschriften des Lesezirkel Zeitspiegel in Kontakt.

Darüber hinaus profitieren Kunden aus dem Health-Care-Bereich auch von weiteren öffentlichen Auslagestellen wie Wellness- und Fitness-Centern, Massagepraxen oder Kosmetikerinnen.

Dieses Potential wird seit Jahren auch von regionalen und überregionalen Werbetreibenden genutzt. Die Zeitschriften im Lesezirkel Zeitspiegel sind mit einem Umschlag versehen, der sich hervorragend als Werbeträger eignet. So präsentiert sich eine Anzeige auf der ersten Umschlagseite aufmerksamkeitsstark noch vor der Titelseite der Zeitschrift. Werbeträgerkontakt und Werbemittelkontakt sind identisch. Patienten im Wartezimmer geraten in Kontakt mit der Anzeige, selbst wenn sie die Zeitschrift nicht lesen. Der Einsatz der Lesezirkelwerbung ist gerade im Health-Care-Bereich interessant, da im Wartezimmer eine zielgruppengenaue Ansprache mit OTC-Produkten, Nahrungsergänzungsmitteln etc. möglich ist. Patienten und Gesundheitsbewusste können mit dem Lesezirkel Zeitspiegel optimal erreicht werden. Auch Aufklärungskampagnen wurden im Lesezirkel Zeitspiegel bereits mehrfach geschaltet. Patienten werden im Wartezimmer auf das Thema aufmerksam gemacht und können bei Fragen direkt ihren Arzt ansprechen. Firmen wie Ratiopharm, Bayer Health-Care, Strathmann, Birken GmbH oder Pfizer nutzen den Lesezirkel bereits zur Bewerbung ihrer Produkte.

Doch nicht nur die Werbung auf der Titelseite ist beim Lesezirkel Zeitspiegel interessant. Broschüren, Flyer, Kataloge, lose Beilagen und Warenproben lassen sich über den Lesezirkel verteilen. Bei diesen Werbeformen ist nicht nur eine regionale Splittung möglich, sondern auch die Splittung zwischen öffentlichen Auslagestellen und Privathaushalten. Warenproben werden vom Zusteller persönlich übergeben. So können auch empfindliche Produkte, ohne aufwendige Verpackung, verteilt werden.

Eine neue Werbeform des Lesezirkel Zeitspiegel ist das Top Cover. Hier stehen dem Werbekunden zwei bis vier Umschlagseiten zur Verfügung, die er nach seinen eigenen Wünschen gestalten kann. Es ist ausreichend Platz für redaktionellen Text und Responseelemente.

Das System des Lesezirkels und die Werbewirksamkeit der Lesezirkelwerbung werden von Abonnenten und Werbekunden seit vielen Jahren geschätzt.

Lesezirkel Zeitspiegel

Lassen Sie sich von unserem Service verwöhnen! Wir liefern Ihnen Ihre Wunsch-Zeitschriften jede Woche frei Haus und nehmen die gelesenen wieder zurück. So sparen Sie den Weg zum Kiosk und zum Papiercontainer. Sie können aus 170 Titeln Ihr eigenes Wunschpaket zusammenstellen oder nehmen eines unserer attraktiven Zeitschriftenpakete. Dabei sparen Sie bis zu 70 %. http://www.Lesezirkel-Zeitspiegel.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten