Ansprechpartner:in Frau Nadine Jorde +49 2402 17597

Standort Altdorf bezieht neue Geschäftsräume im Airport Business Center, München

(PresseBox) (Stolberg, )
Die vor zwei Jahren gegründete LEONI Kerpen Niederlassung verlegte ihren Sitz zu Beginn des Jahres von Altdorf in das knapp 50 Kilometer entfernte Hallbergmoos bei München.

Damit liegt der Standort in unmittelbarer Nähe des Münchner Flughafens und im direkten Einzugsbereich des Wirtschaftsraumes München. Als Gründe für den Umzug nennt Business Unit Leiter Kai Theile die wesentlich bessere Verkehrsanbindung sowie die Möglichkeit der Nutzung aller Einrichtungen des Airport Business Centres (kurz ABC).

Der Gebäudekomplex vereint in hoher Qualität sämtliche baulichen und technischen Einrichtungen, die für effiziente und kostenwirksame Geschäftsabwicklung, Kommunikation und Konferenztätigkeit gebraucht werden.

Das ABC ist Sitz internationaler HiTech-, Software-, Multimedia und Managementfirmen.

Neben der Adresse haben sich auch Telefon- und Faxnummer geändert. Die neuen Kontaktdaten lauten:

Leoni Kerpen GmbH
im Airport Business Center
Am Söldnermoos 17
D - 85399 Hallbergmoos

Telefon +49 (0)811 - 99 82 86 - 0
Telefax +49 (0)811 - 99 82 86 - 11

Als führendes Unternehmen der Kabelindustrie bedient Leoni Kerpen seit über 85 Jahren mit heute mehr als 600 Mitarbeitern erfolgreich die komplexen Bedürfnisse internationaler Märkte. Der Wille, sich weiter zu entwickeln, ist ein zentraler Bestandteil der Philosophie von LeoniKerpen: Mit den Füßen in der Vergangenheit, mit dem Kopf in der Zukunft! So entstehen mit Weitblick hochwertige, innovative Kabel- und Verkabelungsprodukte, die den jeweils geltenden Normen immer wieder ein gutes Stück voraus sind.

Als kompetenter Entwickler und Hersteller von Kabeln und Verkabelungssystemen bedienen wir heute Highend-Bedarfe in der Informationstechnologie und in industriellen Märkten. Ethernet und Internet Protocol (IP) verbinden als gemeinsamer Nenner LAN Office, LAN Industry, Citynetze/Telecom und LAN Home. Diese Bereiche wachsen zusammen und verändern die Kommunikationslandschaft. Hierfür bietet Leoni Kerpen investitionssichere passive Systemlösungen in Kupfer- und LWL-Technologie.

Mit MegaLineNet, bestehend aus MegaLine Kupferdatenkabeln und passender Systemtechnik, entstehen Hochleistungssysteme für die struktu-rierte Gebäudeverkabelung. Wo breitbandige Datenübertragung und große Übertragungslängen im LAN und in Citynetzen gefragt sind, ist GigaLineNet heute die erste Wahl: Mit LWL-Systemtechnik und GigaLine Lichtwellenleiterkabeln in verbesserter Gigabit-Ethernet-Qualität.

Für die Industrie und das internationale Projektgeschäft im Anlagenbau bietet Leoni Kerpen hochwertige Kabel für die Mess-, Steuer- und Regeltechnik, die die nationalen und internationalen Normen sowie Werkspezifikationen vollständig erfüllen und in Konstruktion und Design nach den spezifischen Wünschen unserer Kunden entwickelt und gefertigt werden.

Die Entwicklung und Herstellung von Compounds für die Kabel und Kunststoff verarbeitende Industrie runden unser breites Produktportfolio ab.

Mit engagierten, kreativen und kompetenten Mitarbeitern ist Leoni Kerpen auf wichtigen Weltmärkten – in Niederlassungen und Verkaufsbüros – vertreten.

Qualität ist und bleibt der Maßstab von Leoni Kerpen. Dokumentiert wird dies durch das 1990 erstmalig zertifizierte Qualitätsmanagement-System (DIN EN ISO 9001). Seit 1998 ist Leoni Kerpen nach dem Umweltmanagement-System (DIN ISO 14001) zertifiziert.