LEONI AG Marienstr. 7 90402 Nürnberg, Deutschland http://www.leoni.com

LEONI akquiriert neumatic Elektronik + Kabeltechnik GmbH & Co. KG

Weitere Verstärkung des Spezialkabel-Systemgeschäfts

(PresseBox) (Nürnberg/Ulm, )
Die LEONI Elocab GmbH, Georgensgmünd, eine Konzerntochter der Nürnberger LEONI AG, hat mit Wirkung zum 1. Juli 2005 sämtliche Anteile der neumatic Elektronik + Kabeltechnik GmbH & Co. KG, Ulm (neumatic) übernommen. Das Unternehmen konzentriert sich vor allem auf die Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Kabelsätzen sowie von individuellen Elektroniklösungen für die Verkabelung und Steuerung von Nutz- und Spezialfahrzeugen und Kränen. Insgesamt beschäftigt neumatic rund 200 Mitarbeiter und erzielte 2004 einen Jahresumsatz von circa 10 Mio. Euro. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Mit dem Erwerb der neumatic Elektronik + Kabeltechnik GmbH & Co. KG, der vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden erfolgt, plant LEONI seine führende Marktstellung bei Spezialkabeln und anschlussfertigen Kabelsystemen weiter auszubauen. In einem ersten Schritt hatte LEONI im vergangenen Jahr bereits den Ettlinger Spezialkabelkonfektionär Klink+Oechsle erworben. Neumatic stärkt das bestehende Fertigungsspektrum nun durch sein umfassendes Know-how bei maßgeschneiderten Verkabelungs- und Elektroniklösungen für Nutz- und Spezialfahrzeuge.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten