LEONHARD WEISS wieder TOP Arbeitgeber BAU

Focus-Business kürt Top Arbeitgeber 2021

LEONHARD WEISS-Mitarbeiter sind loyal, zufrieden und leisten erstklassige Arbeit
(PresseBox) ( Göppingen, )
In seiner aktuellen Spezialausgabe stellt Focus "Die besten Arbeitgeber 2021" vor – auch in diesem Jahr, nunmehr das achte Mal in Folge, kann sich LEONHARD WEISS wieder unter den TOP 3 der Baubranche platzieren.  Das europaweit tätige Unternehmen setzt in der Baubranche auf die "weichen" Werte eines traditionsbewussten Familienbetriebs. Die Mitarbeiter danken es mit ausgezeichneten Bewertungen und einer hohen Weiterempfehlungsrate.

Die Focus-Business TOP Arbeitgeber-Platzierung bestätigt: Der bereits vor vielen Jahren begonnene Weg, die Mitarbeiter als Partner und wichtigen Erfolgsfaktor zu sehen ist der richtige. Der Unternehmenserfolg ist ein gemeinsamer Erfolg und alle sind daran beteiligt. Das honoriert LEONHARD WEISS bereits seit vielen Jahren mit einer Vielzahl von Sonderleistungen.

Was macht LEONHARD WEISS zum TOP-Arbeitgeber?
Mit der Bewertung 175,1 von möglichen 200 Punkten gehört LEONHARD WEISS zu den TOP 75 (!) Unternehmen in Deutschland, genauer rangiert sich das Unternehmen auf Platz 69 über alle Branchen hinweg und auf Rang 2, wenn man nur die Baubranche betrachtet.
Eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit ist nicht selbstverständlich und hängt auch nicht nur von der Höhe des Gehalts ab. Das haben die Verantwortlichen im Haus LEONHARD WEISS frühzeitig erkannt und eine Vielzahl von Faktoren, welche die Zufriedenheit der Mitarbeiter beeinflussen entsprechend eingeführt oder ausgebaut. Dazu gehören flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement mit kostenlosen Sportkursen, Mitarbeiter-Events und vieles mehr. Im vergangenen Jahr wurde gemeinsam von der Geschäftsführung und dem Betriebsrat ein Attraktivitätspaket für Mitarbeiter verabschiedet, welches nochmal eine Vielzahl von Leistungen umfasst. Zudem wurde über alle Mitarbeitergruppen hinweg ein LW-Puls-Check durchgeführt in Zusammenarbeit mit der Firma Great Place to Work. Auch hier wurde ganz gezielt darauf Wert gelegt, die Meinung der Mitarbeiter abzufragen und Punkte offenzulegen, an denen man als Arbeitgeber noch besser werden kann. Besonderer Augenmerk galt hierbei auch den beiden großen Themen Work-Life-Balance und Innovation.

Im innovativen, modernen und familiären Bauunternehmen LEONHARD WEISS wird also stets viel dafür getan, dass sich die Mitarbeiter wohl fühlen und damit auch beste Leistung erbringen. Arbeiten muss auch Spaß und Freude bereiten, diese Faktoren tragen ganz wesentlich dazu bei, ob man sich als Mitarbeiter wohl fühlt. Nur in einem positiven Umfeld sind herausragende Leistungen und der enge Aufbau einer Mitarbeiterbindung möglich – das hat LEONHARD WEISS bereits vor vielen Jahren erkannt und tut vieles dafür.