Pressemitteilung BoxID: 854973 (LEONHARD KURZ Stiftung & Co. KG)
  • LEONHARD KURZ Stiftung & Co. KG
  • Schwabacher Str. 482
  • 90763 Fürth
  • Martina Steinhauser
  • +49 (911) 714197-99

Peter Mühlfelder ist neues Vorstandsmitglied der International Currency Association

(PresseBox) (Fürth, ) Peter Mühlfelder, Head of Business Area Security bei Leonhard Kurz, wurde in den Vorstand der International Currency Association (ICA) gewählt. Gemeinsam mit zwei weiteren neu gewählten Mitgliedern wird er für die kommenden zwei Jahre dem insgesamt neunköpfigen Vorstandsteam angehören.

Kurz ist als führender Anbieter folienbasierter Sicherheitslösungen für Banknoten Gründungsmitglied der im vergangenen Jahr gebildeten ICA. Der Verband, der vor allem Währungsdrucker sowie deren Lieferanten und weitere Dienstleister repräsentiert, möchte der Bargeldindustrie eine starke Stimme verleihen und eine gemeinsame Plattform bieten.

„Ich bin geehrt und freue mich sehr auf die neue Aufgabe“, sagt Peter Mühlfelder. „Kurz leistet seit vielen Jahren einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit und Ästhetik von Banknoten. Mit dieser Erfahrung können wir die ICA wirkungsvoll dabei unterstützen, den Stellenwert des Bargeldes zu verdeutlichen, seine Vorteile transparent zu machen und das Vertrauen in Währungen weltweit zu stärken.“

Weiterführende Informationen:
www.kurz.de
www.kinegram.com
www.currencyassociation.org/

KURZ ist der weltweit führende Anbieter von folienbasierten Sicherheitselementen für Banknoten und geschätzter Partner vieler bedeutender Notenbanken. Zentralbanken und Banknotendrucker in über 80 Ländern haben KINEGRAM®-Sicherheitselemente von KURZ gewählt, um ihre Banknoten vor Fälschungen zu schützen und ihren ästhetischen Wert zu erhöhen. Im Bereich der Banknoten-Sicherheit unterstützt die OVD Kinegram AG, Mitglied der KURZ-Gruppe und Erfinder des KINEGRAM®-Sicherheitselements, den technologischen Fortschritt. Darüber hinaus ist KURZ in vielen anderen Bereichen der Heißprägetechnologie und folienbasierter optisch variabler Sicherheitselemente welt-marktführend. KURZ bietet Komplettlösungen aus einer Hand - Folien, Projektberatung, Maschinen- und Prägestempel-Technologie. Mit 4.900 Mitarbeitern und über 120 Jahren Firmengeschichte ist KURZ noch heute ein Familienunternehmen.