Neue REV 120GB Backup-Laufwerke von Iomega jetzt verfügbar

Kostengünstige REV-Technologie der dritten Generation bietet hervorragende Performance für Datensicherung und Archivierung in kleineren Unternehmen und Remote-Arbeitsgruppen

Iomega International S.A., führender Anbieter von Datenspeicher- und Sicherheitslösungen, gibt die sofortige Lieferbarkeit der neuen Iomega REV 120GB Backup-Laufwerke bekannt und stellt das entsprechende neue Preismodell vor. Das Produkt ist ein Vertreter der dritten Generation der preisgekrönten REV-Technologie, mit der Iomega Maßstäbe für intelligente, vernünftige Datensicherung in mittelständischen Unternehmen, dezentralen Arbeitsgruppen und ähnlichen Anwendungen setzt.

Das Iomega REV 120GB Backup-Laufwerk ist jetzt in der externen USB 2.0-Ausführung und als Einbaumodell mit SATA-Schnittstelle für jeweils € 399,00 zzgl. Mwst. weltweit verfügbar. Jedes REV 120GB Backup-Laufwerk ist mit einem REV 120GB Medium und der preisgekrönten Retrospect Express-Software von EMC für automatische Datensicherung und Disaster Recovery ausgestattet. Zusätzlich bietet Iomega REV 120GB Server Kit-Modelle an, bestehend aus einem REV 120GB Laufwerk und fünf REV 120GB Medien sowie der ARCserve Backup-Software von CA mit Disaster Recovery Option.

"Die Einführung der REV 120GB Backup-Laufwerke setzt neue Maßstäbe für die kostengünstige Datensicherung in mittelständischen Unternehmen", sagte Peter Wharton, Vice President of Marketing, Iomega Corporation. "REV 120GB bietet mehr native Speicherkapazität, einen nahezu sofortigen wahlfreien Dateizugriff, schnellere Datensicherung und Rückspeicherung sowie die Vorteile von robusten portablen Wechselmedien - und das alles zu einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis als Bandlaufwerke der Einstiegsklasse und mit einem höheren Bedienkomfort für die Datensicherung als Standard-Desktop-Festplatten. Verglichen mit der Preisgestaltung der vorherigen REV 70-Generation bietet REV 120 eine um 50 GB höhere Kapazität pro Medium in einem Speichergerät, das etwa € 80,00 weniger kostet. REV 120 ist die Fortsetzung unserer Technologie-Führungsposition im Markt mit einer bisher installierten Basis von mehr als 350.000 REV-Laufwerken und mehr als 2.000.000 REV-Speichermedien. Unsere Anwender können darauf vertrauen, dass ihre Daten sicher und geschützt auf einer Technologie-Plattform aufgehoben sind, die sie seit mehr als vier Jahren begleitet und sich mit ihren Anforderungen weiterentwickelt."

Im Rahmen seines neuen Preismodells für die REV-Produktfamilie gab Iomega heute auch einen neuen, reduzierten Preis für die Iomega REV 70GB Backup-Laufwerke der zweiten Generation bekannt. In der Ausführung mit USB 2.0, ATAPI- bzw. SATA-Schnittstelle liegt der Einzelhandelspreis für das REV 70GB Backup-Laufwerk jetzt bei jeweils € 379,00 zzgl. Mwst. Jedes REV 70GB Laufwerk wird mit einem REV 70GB Medium und der preisgekrönten Retrospect Express-Software von EMC für automatische Datensicherung und Disaster Recovery geliefert. Außerdem bietet Iomega REV 70GB Server Kit-Modelle an, die mit der ARCserve Datensicherungssoftware von CA mit Disaster Recovery Option geliefert werden.

Das neue Iomega REV 120GB Backup-Laufwerk ist bezüglich der Lesefähigkeit rückwärts-kompatibel zu REV 70GB Medien. Dies bedeutet, dass ein REV 120GB Backup-Laufwerk ein REV 70GB Speichermedium lesen kann, wodurch sich für Anwender der REV 70GB Festplatte eine klare Migrationsmöglichkeit zur neuen REV 120GB Technologie und den entsprechenden Speichermedien ergibt.

Weitere Informationen über die REV-Technologie von Iomega und die neue Iomega REV 120GB Backup-Laufwerke sind unter www.iomega.com verfügbar.

Bezugsquellen für REV 120GB Produkte

Alle REV-Produkte von Iomega einschließlich der neuen REV 120GB Backup-Laufwerke sind bei zahlreichen Value-Added Resellern (VAR), Systemintegratoren (SI) und anderen Anbietern erhältlich, die direkt Lösungen für die Speicher- und Datensicherungsanforderungen mittelständischer Anwender realisieren.

Die Iomega REV 120GB Backup-Laufwerke sind ab sofort weltweit als externes Speichergerät mit USB 2.0-Schnittstelle und als Einbauversion mit SATA-Schnittstelle für jeweils € 399.00 verfügbar. Die Iomega REV 120GB Speichermedien sind einzeln für € 69,00 und im Fünferpack für € 320,00 erhältlich. Zusätzlich bietet Iomega ein REV 120GB SATA bzw. USB 2.0 Server Backup Kit für je € 659,00 an, das ein REV 120GB Laufwerk, fünf REV 120 Speichermedien und eine OEM Version von CA ARCserve inkl. Disaster Recovery Option enthält (alle angegebenen Preise sind unverbindliche Einzelhandelspreise zzgl. Mwst. für Europa). Iomega will im Laufe dieses Jahres darüber hinaus eine Ausführung der REV 120GB Festplatte mit ATAPI-Schnittstelle vorstellen.

* 1 GB = 1.000.000.000 Byte