Pressemitteilung BoxID: 521494 (LenovoEMC International S.A.)
  • LenovoEMC International S.A.
  • 12, Avenue des Morgines
  • 1213 Petit Lancy
  • Philipp Hanke
  • +49 (89) 380179-48

Iomega stellt EZ Media & Backup Center für einfaches Backup und zentralen Zugriff auf Daten im Heimnetzwerk vor

(PresseBox) (München, ) .
- NAS-Lösung mit UPnP AV Medien- und iTunes Server
- Einfacher Datenaustausch zwischen Computern und Multimedia-Geräten
- Speichert Videos, Bilder und Musikdateien bis zu 3 TB
- Personal Cloud Funktionalität zum Schutz und zur Freigabe von Daten
- Kostenlose mobile App Iomega Link für Geräte mit Apple Betriebssystem

Das neue Iomega EZ Media & Backup Center ist eine kapazitätsstarke und zuverlässige Speicherlösung für zu Hause. Die NAS-Lösung fasst bis zu 3 TB an digitalen Inhalten und erlaubt den einfachen Zugriff und Austausch von Dateien, Fotos, Videos und Musik über das Heimnetzwerk. Mit Hilfe der Personal Cloud Funktionalität können Nutzer das EZ Media & Backup Center mit anderen Einzelnutzern und/oder Geräten über das Internet verbinden. So können Anwender schnell und mühelos Dateien und Informationen per Fernzugriff abrufen sowie über eine sichere Verbindung Daten mit Freunden und der Familie austauschen - ohne monatliche Gebühren oder Kosten von Abonnements. Apple-Nutzer greifen über die kostenfreie mobile App Iomega Link bequem von ihrem Mobilgerät aus auf ihr NAS zu - egal ob von zuhause oder unterwegs.

Das Iomega EZ Media & Backup Center verfügt über einen integrierten UPnP AV Medienserver (DLNA-zertifiziert) und einen iTunes Server für den problemlosen Datentausch zwischen Computern und elektronischen Geräten, wie z.B. Spielekonsolen, digitalen Bilderrahmen oder Netzwerk-TVs. Nutzer können Dateien automatisch in Facebook-, YouTube- und Flickr-Accounts veröffentlichen. Zudem lassen sich mit der Funktion Active Folders personalisierte Diashows erstellen und E-Mails versenden. Apple Anwender erhalten Time Machine-Unterstützung. Ebenfalls enthalten ist Torrent-Unterstützung für einfaches und schnelles Herunterlade größerer Mediadateien. Das Set-Up erfolgt ohne Installations-CD in drei einfachen Schritten und ist in wenigen Minuten abgeschlossen.

Das Modell mit 1 TB kommt für 179 Euro, das 2 TB-Modell für 229 Euro und das 3 TB-Modell für 319 Euro UVP auf den deutschen Markt.