Lenovo setzt neue modische Maßstäbe mit dem trendigen ultraportablen IdeaPad U300s

Ein "Muss" für Modefans: IdeaPad U300s Ultrabook(TM) bietet schlankes, luxuriöses Design, starke Performance und extrem schnelle Reaktionszeiten

Lenovo setzt mit einem neuen luxuriösen Laptop der IdeaPad U Serie modische Trends: dem IdeaPad U300s Ultrabook(TM) . Das schlanke Notebook verbindet die Welt der Haute Couture mit neuester Technologie. Es richtet sich an modebewusste Anwender, die sich ein Produkt wünschen, das stilvoll-elegant und zugleich leistungsstark sowie produktiv ist - der ultimative Mix für alle, für die neueste Technologie und Fashion ein Thema sind.

"Das neue IdeaPad U300s bietet stilbewussten Nutzern alles, was sie brauchen, in einem schlanken, mobilen, äußerst schicken Gehäuse", erklärt Yao Yingjia, Vice President, Innovation Design Center bei Lenovo. "Das U300s ist das perfekte Luxusaccessoire der Saison. Es bietet Anwendern unterwegs Produktivität und Entertainment, kombiniert in einem attraktiven Gerät."

"Anwender werden von diesem neuen Modell der IdeaPad U Serie von Lenovo begeistert sein, denn es verbindet hervorragende Leistung mit besonders schönem, stylischen Design", sagt Mooly Eden, Vice President und General Manager der Intel PC Client Group. "Das System des IdeaPad U300s ist mit einem Core Prozessor der zweiten Generation ausgestattet. Es bietet starke Funktionen sowie eine lange Akkulebensdauer und ist angenehm in der Anwendung - Features, die sich immer mehr Kunden wünschen. Als führender Partner bei der Markteinführung der neuen Ultrabook-Kategorie freuen wir uns sehr über Lenovos Idea Pad U300s, denn es liefert kompromisslose, unverzichtbare Mobilität, gekoppelt mit hoher Leistung, Sicherheit, Reaktionsfähigkeit und Stil."

Das Ultrabook(TM) IdeaPad U300s

Das schlanke U300s Ultrabook(TM) ist ein Statement für Anwender, die großen Wert auf Stil und Reaktionsfähigkeit legen. Es ist ausgestattet mit einem Intel® Core(TM) i7 Prozessor der zweiten Generation mit Intel® Turbo Boost Technologie 2.0. Dank Enhanced Experience 2.0 RapidDrive SSD[1] startet es in nur zehn Sekunden und meistert damit anspruchsvollste Aufgaben. Das U300s verfügt über einen ultraschlanken 13,3 Zoll-HD-Breitbildschirm im 16:9-Format, 4 GB DDR3- und bis zu 256 GB SSD-Speicher.

Bei einem Durchmesser von lediglich 14,9 mm[2], besteht das U300s aus einem einteiligen, schlanken Aluminiumgehäuse und bringt kaum mehr als ein Kilogramm auf die Waage. Das Notebook ist in trendigem Graphite Grey erhältlich - die Farbe wurde mit einem speziellen elektrolytischen Verfahren aufgetragen und sandgestrahlt, so dass das Gerät über eine perfekte, kratzfeste Oberfläche verfügt.

Smarte Technologien wie die luftdurchlässige Tastatur und die Advanced Cooling Technologie von Intel sorgen dafür, dass die Luft in die Tastatur hineinströmen und an den Seiten sowie durch das Rückenscharnier entweichen kann. Damit wird die Belüftung an der Unterseite des Notebooks überflüssig - es kann so über Stunden hinweg problemlos auf dem Schoß oder sogar auf einem Kissen genutzt werden.

Trotz des ultraschlanken Designs erlaubt die Lenovo Long Life Battery des U300s bis zu acht Stunden produktiven Einsatz und 30 Tage Standby. Dank Lenovo RapidCharge lässt sich der Akku in nur 30 Minuten auf bis 50 Prozent seiner Kapazität aufladen.

Weitere Pluspunkte: Bluetooth®, Highspeed-Wi-Fi in 802.11n, USB 2.0- und USB 3.0- Anschlüsse sowie eine integrierte 1,3M-Webcam (720p HD).

Entertainment vom Feinsten

Das IdeaPad U300s unterstützt HD-Grafik. Es bietet einen HDMI-Ausgang und integrierte Stereolautsprecher mit SRS® Premium Surround Sound(TM) für ein intensives Klangerlebnis - egal ob man gerade "Der Teufel trägt Prada" auf DVD ansieht, die New Yorker Fashion Week per Online-Streaming verfolgt oder Beyoncés letztem Album lauscht. Dank Wireless Display (WiDi) Technologie[3] von Intel lassen sich Computer-Inhalte ausserdem in voller Lebensgröße wiedergeben - kabellos und auf Großleinwand.

Eine ganze Nacht bloggen: Lenovo Fashion Night Out bei Saks

Wer gerade in New York weilt, sollte sich dieses Event nicht entgehen lassen: Im Rahmen der Fashion's Night Out (FNO) am Donnerstag, den 8. September, sind Interessierte eingeladen in der Lenovo Connections Lounge im vierten Stock des Luxus-Kaufhauses Saks in der Fifth Avenue vorbeizuschauen. Fans, Freunde und Follower können hier von den Besuchern auf dem neuen IdeaPad U300s über die trendigste Nacht des Jahres auf dem Laufenden gehalten werden. So können Besucher etwa twittern, welchen Promi sie zuletzt gesichtet haben, oder ein Bild des ausgefallenen Designerstückes, das sie gerade ergattert haben, auf Facebook hochladen. Während des Events verlost Lenovo darüber hinaus auch fünf IdeaPad U300s Laptops. Die Lenovo Connections Lounge ist während der gesamten Fashion Week geöffnet. Zwischen dem 9. und 15. September wird jeden Abend je ein weiterer PC verlost.

Preis und Verfügbarkeit

Das Lenovo IdeaPad U300s wird im vierten Quartal diesen Jahres zu einem Preis ab 999 Euro (inkl. MwSt) verfügbar sein.

Weiterführende Informationen zum IdeaPad U300s sowie zu anderen Lenovo Geräten finden sich in Kürze im IFA-Bereich des Lenovo Newsrooms: http://news.eu.lenovo.com/ifa

[1] Optionale Funktion.
[2] An der dünnsten Stelle gemessen.
[3] Für die kabellose Anzeige ist ein spezieller Empfänger erforderlich.

Lenovo Deutschland auf Twitter: @LenovoDE
Lenovo Deutschland auf Facebook

Lenovo (HKSE: 992) (ADR: LNVGY) ist der viertgrößte PC-Hersteller der Welt. Zu den bekanntesten Produkten von Lenovo zählen die Think Business und die Idea Consumer PCs. Darüber hinaus gehören auch Server, Workstations sowie mobile Internetgeräte wie Tablets und Smartphones zum Portfolio. Die Lenovo Produkte gelten als besonders innovativ, zuverlässig und leistungsstark. Hervorgegangen ist Lenovo aus der Akquisition der IBM Personal Computing Division durch die Lenovo Group. Das Geschäftsmodell von Lenovo gründet auf Innovationen und einer effizienten globalen Lieferkette. Lenovo hat Kunden in über 160 Ländern weltweit und erzielte zuletzt einen Umsatz von rund 21 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen unterhält Forschungszentren in Yokohama, Japan, Peking, Schanghai und Shenzhen, alle in China, sowie in Raleigh, North Carolina. Weitere Informationen zu Lenovo finden Sie unter: www.lenovo.de.