Story Box-ID: 571915

Ansprechpartner:in Herr Timm Caspari +49 89 55270610

Lenovo IdeaTab Lynx: Premium-Tablet mit vollwertigem Windows 8 ab sofort erhältlich

11,6-Zoll Tablet mit Dual-Core Intel® Atom(TM) Prozessor und optionalem Keyboard-Dock ist der ideale mobile Begleiter für Freizeit und Arbeit

Lenovo gibt heute die flächendeckende Verfügbarkeit des Lenovo IdeaTab Lynx bekannt. Das 11,6-Zoll[1] Premium-Tablet ist eines der ersten Windows 8 Tablets mit dem neuen Dual-Core Intel® Atom(TM) Prozessor und zählt zu Lenovos neuer Produktfamilie der Convertibles, die völlig neue Anwendungsmöglichkeiten in der mobilen PC-Nutzung bietet. Dank des optionalen Keyboard-Docks erreicht das Lenovo IdeaTab Lynx eine herausragende Akkulaufzeit von 16 Stunden.

Das federleichte Lenovo IdeaTab Lynx besitzt ein helles und rahmenloses IPS-Display mit 5-Punkt-Multi-Touch Unterstützung, mit dem sich Windows 8 Apps dank des extraweiten Blickwinkels und knackiger Farben auch unterwegs bestens nutzen lassen. Connected Standby sorgt dabei für eine noch höhere Energieeffizienz, indem E-Mails und Online-Daten auch synchronisiert werden, wenn sich das Gerät im Ruhemodus befindet.

Der schnelle 64 GB eMMC Speicher bietet viel Platz für Bilder, Musik, Videos oder Apps und kann mithilfe einer MicroSD Karte sogar noch erweitert werden. Daten lassen sich darüber hinaus über Micro USB, WLAN oder Bluetooth 4.0 austauschen. Dank des Micro HDMI Anschlusses können Filme, Fotos oder Präsentationen auch auf einem externen Monitor oder TV betrachtet werden. Die 2.0-MP-Webkamera an der Vorderseite, ein digitales Mikrofon und zwei Surround-Sound-Lautsprecher sorgen für kristallklare Videochats.

Sobald das optionale Accutype Keyboard-Dock an das Lenovo IdeaTab Lynx angeschlossen wird, verlängert sich die Akkulaufzeit auf atemberaubende 16 Stunden, sodass das Ladekabel tagsüber zuhause gelassen werden kann. Der User erhält dann alle Vorzüge eines klassischen Notebooks und kann z.B. Dokumente in Microsoft Word verfassen, PowerPoint Präsentationen erstellen und Excel Tabellen anlegen. Darüber hinaus können am Dock Drucker, externe Festplatten oder andere Geräte über zwei ausgewachsene USB 2.0 Ports angeschlossen werden.

Preise und Verfügbarkeit[2]

Das Lenovo IdeaTab Lynx ist ab 599,- Euro im Handel erhältlich, das optionale Accutype Keyboard-Dock kostet 149,- Euro. Inklusive Keyboard-Dock wird das Lenovo IdeaTab Lynx ab 699,- Euro angeboten.

[1] Bildschirmdiagonale im metrischen System: 29,5 cm
[2] Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer. Preise können je nach Vertriebspartner variieren.

Lenovo (HKSE: 992) (ADR: LNVGY) ist eine Personal Technology Company mit 30 Milliarden Dollar Umsatz und einer der beiden größten PC-Hersteller der Welt. Lenovo beliefert Kunden in über 160 Ländern mit außergewöhnlichen PCs und mobilen Internetgeräten. Lenovos Strategie basiert auf Produktinnovationen, einer hocheffizienten weltweiten Lieferkette und einer starken strategischen Umsetzung. Hervorgegangen aus der Übernahme der IBM Personal Computing Division durch die Lenovo Group, entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen hochqualitative, verlässliche, sichere und einfach zu bedienende Produkte und Dienste. Das Produktportfolio umfasst PCs aus der legendären Think-Produktlinie für Businessanwender und der Idea-Serie für Endkunden sowie Server, Workstations und mobile Internetgeräte wie Tablets oder Smartphones. Das Unternehmen unterhält Forschungszentren in Yamato (Japan), Shanghai und Shenzhen (China) sowie in Raleigh (North Carolina, USA). Weitere Informationen zu Lenovo finden Sie unter: www.lenovo.de.